Router blockiert Modem?

croxxx69

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
352
Hallo,

kurz: Vom Provider benutzen wir ein Modem, aber die Reichweite vom WIFI Signal ist zu kurz und darum haben wir ein weiteres Modem (Siemens Gigaset SE555 Wlan Dsl) angestöpselt.
Früher ging eigentlich alles, doch vor kurzem wurde vom Provider das alte mit einem neuen Modem ersetzt und ab da an bricht die Verbindung häufiger ab. Habe festgestellt das, dass Problem der alte Siemens Modem ist, wenn ich ihn ausmache dann habe ich normale Verbindung ohne Disconects... Also die Frage ist wie und was muß ich im Siemens eisntellen das es ohne Probleme wieder läuft?
Im Anhang paar Bilder...
 

Anhänge

  • IMG_2882.JPG
    IMG_2882.JPG
    869 KB · Aufrufe: 414
  • IMG_2883.JPG
    IMG_2883.JPG
    890,3 KB · Aufrufe: 371
  • IMG_2884.JPG
    IMG_2884.JPG
    904,4 KB · Aufrufe: 359
  • IMG_2881.JPG
    IMG_2881.JPG
    934,6 KB · Aufrufe: 368
Hast du denn Siemens auf Access Point Umgestellt?

Also ich würde ja für 20 Euro ein neuen kaufen.
 
Wo stellt man das ein? Habe ihn ressetet und nur diese Einstellungen auf den Bildern eingestellt...

Naja, wenn es nicht besser wird, da muß ich wohl einen neuen kaufen... Aber warum wenn es vor dem neuen Modem alles super ging?! Darum versuche ich noch alles mit dem wenn es klappt
 
Das findest du in denn Einstellungen einfach alles durchklicken meist steht es bei Internet Verbindung google sagt jetzt aber auch nichts

Nachtrag 19.02.2018 20:05
Gucke mal bei Repeater in denn Einstellungen vielleicht steht da was.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm... wo genau?
Im Siemens habe ich mich mal durchgecklickt und jetzt nichts gefunden... aufjedenfall wenn ich ihn anschließe wird gleich das Netzt lahm gelegt, bzw. jetzt geht überhaupt kein Netz mehr... weiß jetzt nicht genau was ich eingestellt habe das es jetzt garnicht mehr läuft...
Ergänzung ()

also habe jetzt diese Optionen eingestellt (im Anhang)... Glaube jetzt geht es... bzw. habe ich zumindest wieder Internet... ob es jetzt auch ohne Abbrechen der Leitung geht werde ich mal testen
 

Anhänge

  • IMG_2885.JPG
    IMG_2885.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 307
...wurde vom Provider das alte mit einem neuen Modem ersetzt
Das neue Modem ist was für ein Modell? Nur Modem oder Kombigerät Router mit integriertem Modem?

Letztlich tendiere ich auch zu einem neuen Router/Accesspoint. Der SE555 ist nicht mehr zeitgemäß. Das neue Modem hat vermutlich Gigabit LAN. Der SE555 ohne Gigabit LAN und nur WLAN G kommt da nicht mehr mit und bremst das Ganze nur aus.
 
Ubee tvw625-0s-000
Kann man den nicht noch was mit dem Siemens versuchen?
Habe es so wie obem im Bild versucht, doch bei mir (iMac und iPhone) bricht es doch ab und zu ab die Verbindung... aber sehe bei 2 Android Handys (eins an Simens und eins an das neue verbunden) geht anscheinend die Verbindung ganz gut, weil meine Eltern jetzt die ganze Zeit per Whatsapp telefonieren...
Und die Einstellungen die ich gemacht habe ist wohl nicht so dolle, weil jetzt per kodi remote app nichts gefunden werden kann... vorher hat er immer Kodi im Netzt gefunden...
 
Tu dir selbst einen Gefallen und kauf dir sowas.

Einrichtung ist in 10 Min. erledigt...

Das Siemens gehört in den Elektroschrott....

MfG Bam
 
Ok, nur lebe nicht in Deutschland und dieser Router ist in meinem Land so um die 50EUR mit Versand.
Würde mal die Kleinanzeigen durchstöbern, nur auf was muß ich achten? Nur das er Gigabit Schnell ist? Muss er noch was haben?
 
Ich würde auf GBit-LAN und ac-WLAN achten.

Vorteil eines Routers ist die Vielseitigkeit. Du kannst ihn als Router, als Accesspoint mit Switch, als WLAN-Bridge, Repeater, etc.. konfigurieren.

Ist das Siemens z.Z. per Kabel mit dem Hauptrouter verbunden?

LG Bam
 
Ja, das Siemens ist per Kabel mit dem Hauptrouter verbunden
Ergänzung ()

Wie ist dieser?:
Speedport W724V TYPE Ci, (T-com)
Ergänzung ()

Habe dem Router eine andere IP Adresse als dem Hauptrouter gegeben, dann noch unten "PPPoE pass-through: Off " gestellt und "UPnP: ON " weil auf OFF Kodi nicht ging... Und sihe da, es funzt alles ohne Probleme... super... hat nur 2 Wochen gedauert bis ich zu diesem Ergebniss gekommen bin :-)
Ergänzung ()

Hallo,
also habe noch ein Problem. Kann mich nicht mit Kodi (PI3 LibreELEC) auf dem Hauptmodem verbinden. Es geht nicht mit Wifi und nicht per Kabel... Also es blockiert anscheinend Kodi... wie kann ich dies ändern?
Ergänzung ()

Weil finde es komisch das sich der alte Siemens Router normal mit dem neuen verbindet und das sich PI3 LibreELEC normal mit dem alten Siemens verbindet aber nicht mit dem neuen Router?!
 

Anhänge

  • IMG_2889.JPG
    IMG_2889.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 288
Zurück
Oben