Problem mit Samsung SP2504C

Ghost86

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
587
Seas Leutz,
habe vor kurzem die Samsung SP2504C erhalten und eingebaut.

Doch nun hab ich ein erstes Problem.
Ich hab keine Ahnung wie ich den Jumper richtig setz, hab ihn einfach mal wie bei meiner anderen Festplatte ganz rechts gesetzt.

Nun kommen wir zu einem weiteren Problem, die Festplatte wird zwar unter Windows erkannt, doch unter "Datenträgerverwaltung", wird sie als unbekannt und nicht zugeordnet angezeigt.
Wie lässt sich das ändern?

MfG Ghost
 
Das kleine schwarze Ding is dochn Jumper ( sorry kenn mich mit Festplatten nicht aus) ?

Soll ich ne primäre oder ne erweiterte Partition machen?
 
Erstmal Danke für die schnellen Antworten ^^

Hat das denn nen Nachteil, wenn ich nun nen Jumper drin hab bzw. was bewirkt der überhaupt?

MfG Ghost
 
Die Anleitung gibts hier: *klick*
 
Dieser Jumper dient dazu deine SATA2 Platte auf SATA1 zu begrenzen damit sie auf Mainboards die nur SATA1 besitzen funktioniert.
 
Danke, aber das klärt immer noch nicht meine Frage mit dem Jumper.

Muss ich denn das CMOS Bios durchführen oder geht das auch ohne?
Hab nämlich die Platte schon zur Hälfte formatiert.
 
Verstehst du es nicht? Die Platte muss nicht gejumpert werden. Der Jumper dient nur dazu die Platte bei evtl. auftretenden Problemen auf Sata I zu begrenzen.

Du musst auch kein CMOS Clear machen. Anstecken->Partitionieren-> Fertig.

Kann doch so schwer nicht sein.
 
Bei ner Platte für 100 Euro will ich sicher gehen, is das zu viel verlangt?

Mehr wollte ich ja nicht wissen, also vielen Dank...

MfG Ghost
 
Ghost86 schrieb:
Bei ner Platte für 100 Euro will ich sicher gehen, is das zu viel verlangt?

Mehr wollte ich ja nicht wissen, also vielen Dank...

MfG Ghost

Ich informier mich immer vor dem Kauf....................;)

Aber nun wurde Dir ja geholfen.
 
Vor dem Kauf hab ich mich schon informiert, welche Platte qualitativ gut is.
Mir gings ja hier nur um den Einbau/ Installation der Platte!
 
Hallo doch die Platte muß gejumpert werden wenn du ein ViaChipsatz hast der erkennt nämlich keine SATAII HD.
Wie du sie jumpern mußt steht auf der Hd drauf.
 
STFU-Sucker schrieb:
Verstehst du es nicht? Die Platte muss nicht gejumpert werden. Der Jumper dient nur dazu die Platte bei evtl. auftretenden Problemen auf Sata I zu begrenzen.

Du musst auch kein CMOS Clear machen. Anstecken->Partitionieren-> Fertig.

Kann doch so schwer nicht sein.


tag zusammen
wenn der jumper der sata2 platte zum begrenzen auf sata 1 gut ist wozu ist dan der jumper bei ner sata1 platte gut
@ stummerwinter: hab schon auf deinen link geschaut, aber leider 6 jahre rusisch und kein englisch in der schule gehabt. sorry
 
Bei einer SATA1 Festplatte muss nix gejumpert werden einfach anschliesen und los gehts.
 
Zurück
Oben