Ist das ein gutes Angebot für den Preis?

Da sollte man sich schon fragen, warum jemand ein 4 Wochen altes System verkaufen will. (Abgesehen davon, dass die CPU nicht mehr ganz zeitgemäß ist)
 
Es ist imho ein schlechtes Angebot weil die Hardware schlecht zusammengestellt ist. Ein 250€ Board aber dann keine "k" CPU, selbst wenn, eine viel zu alte CPU die nicht mehr wert ist als 100€ neu (i3-8100)
Dann die sauteure 960 Pro. Für Videobearbeitung zu wenig weil da fehlt die 2. SSD, dann natürlich zuwenig RAM, etc.
Für Spiele wiederum: völlig überzogene und damit teure SSD.

Wenn du einen PC fürs Spielen selbst zusammenstellst, bekommst du neuere bessere Hardware als Neuware würde ich sagen. Stell einfach mal ein i5-8400/GTX 1080 System zusammen.
 
Was?! Für 1300€ ist das System jawohl vollkommen in Ordnung.

Allein der Vergleich mit nem i3-8100 ist absolut lächerlich.
 
Also der Vergleich mit dem I3 ist nun aber wirklich dezent bescheuert.
 
@Jolly: Das sollte ja von der Performance plus-minus dasselbe sein wie der Gebrauchtrechner. Wenn's jetzt auf jeden Euro ankommt, dann hat man eh nicht mehr so viel Auswahl ;)
 
500 GB m.2 SSD
Samsung 960 PRO
Passt nicht zusammen, die 960 Pro hat wenn, dann 512GB und eine 500GB 960er wäre die 960 Evo.
 
finger davon lassen geld in die hand nehmen hier beraten lassen.
 
Er hat zwei Rechner + eine GTX 1060 im Angebot und alles ist zufällig gerade mal vier Wochen alt? Das klingt mir persönlich zu unseriös.
 
Warum nan das so macht lassen wir mal offen. Und warum man vor 4 Wochen eine relativ alte CPU gekauft hat auch. Vom Preis her paar Euro runter, dann find ichs halbwegs ok. Warum steht der PC im Garten?:freak:
 
frizzmaster schrieb:
Er hat zwei Rechner + eine GTX 1060 im Angebot und alles ist zufällig gerade mal vier Wochen alt? Das klingt mir persönlich zu unseriös.

benneque schrieb:
Da sollte man sich schon fragen, warum jemand ein 4 Wochen altes System verkaufen will. (Abgesehen davon, dass die CPU nicht mehr ganz zeitgemäß ist)


So lange legale Rechnungen vorliegen, ist das ganze nicht unseriös.

Ist nicht böse gemeint, auch nicht gegen dich speziell, aber dieses "ein i7-7700 ist nicht mehr zeitgemäß" geht mir so dermaßen auf den Nerv (das böse Wort was auch ein Transportmittel sein kann, habe ich eigentlich nutzen wollen).

Weil er "nur" 4 echte Kerne + 4 virtuelle per Hyperthreading hat und nicht 6 echte und 6 virtuelle ist das natürlich der letzte Schrott.

Intel hätte schön die Schiene weitergefahren, wenn AMDs Ryzen nicht so gut gelungen wäre, denn wer bis dahin mehr als echte 4 Kerne mit richtiger Leistung brauchte, konnte schön mit Sockel 2011 (-3) abgeschröpft werden.

benneque schrieb:
Da sollte man sich schon fragen, warum jemand ein 4 Wochen altes System verkaufen will. (Abgesehen davon, dass die CPU nicht mehr ganz zeitgemäß ist)

Och, da gibt es ganz viele Gründe, warum man etwas wieder verkaufen will oder muss.

Ich brauche nicht mal groß überlegen und mir fallen zwei ein: 1.) Im Haushalt sind viel wichtigere Dinge innerhalb der 4 Wochen kaputt gegangen --> ein guter Herd samt gutem Ceranfeld kann mal locker so viel kosten wie der Rechner. Oder finanzielle Schieflage, sprich man kann sich die Hardware eigentlich gar nicht leisten und hat die Widerrufsfrist verpennt.

Wenn ich groß überlegen würde, käme ich bestimmt auch noch mehr Versionen, warum man etwas nach 4 Wochen verlaufen will / muss.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ein Zitat vergessen)
So lange legale Rechnungen vorliegen, ist das ganze nicht unseriös. Ist nicht böse gemeint, auch nicht gegen dich speziell, aber dieses "ein i7-7700 ist nicht mehr zeitgemäß" geht mir so dermaßen auf den Nerv (das böse Wort was auch ein Transportmittel sein kann, habe ich eigentlich nutzen wollen).

Mäh? :D Ich habe nie etwas gegen die CPU gesagt!

Ich würde als aller erstes den Shop überprüfen wo die Hardware angeblich gekauft wurde. Es gibt ne Masche, bei der Rechnungen gefälscht werden (was ein Kinderspiel ist) und der Verkäufer aussagt, dass der Händler zufällig insolvent gegangen sei vor Kurzem und man deswegen angeblich so günstig an die Hardware gekommen ist, und der Käufer deswegen nichts im Internet über den Händler findet. Der TE kann sich ja mal UstIdNr. und Handelsregistereintrag geben lassen und die Sache checken.

Lieber 1x zu viel hinsehen als zu wenig.
 
Rechner steht im Garten Nein
Nochmal Rechner auch 4 Wochen Nein
mir ist das alles zu komisch .
Unabhängig davon ,das man so eine CPU und ein 170 Board nicht kauft .Jedenfalls heute nicht mehr
 
Holt schrieb:
Passt nicht zusammen, die 960 Pro hat wenn, dann 512GB und eine 500GB 960er wäre die 960 Evo.

und ne angebliche 800€ 1080er ist auch komisch. Für die Kohle müsste es ne Ti sein.
 
Zurück
Oben