Festplatte ausversehen formatiert..nach 5 Sekunden abgebrochen..

gizehburna

Newbie
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1
Hallo!

Nachdem ich Linux Mint auf meinen USB Stick installieren wollte, hab ich dummerweise zu schnell geklickt und meine interne Festplatte ( 1 TB ) formatiert. Diesen Vorgang hab ich nach ca. 5 Sekunden abgebrochen und den PC vom Netz genommen.

Nach dem Neustart wurde mir die Festplatte unter Windows nicht mehr angezeigt. Daraufhin habe ich mir das Tool GetmyDataBack runtergeladen und augenscheinlich sind alle Daten noch vorhanden und ausführbar.

Meine Frage bezieht sich darauf, wie ich die Festplatte nun wieder einbinden kann, sodass meine Programme/Games die auf dieser Festplatte sind wieder normal laufen. Windows und normale Standardprogramme sind auf der anderen SSD Platte installiert.

Testdisk und den MiniTool Partition Wizard habe ich mir ebenfalls installiert. Allerdings hab ich keinerlei Ahnung von Festplatten/Partitionen und hab eher Angst was falsch zu machen und meine Daten nachher völlig futsch sind.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

Danke im Vorraus :)
 
Wenn es nur um die Spiele auf der gelöschten Partition geht, könntest Du Glück haben.
Die kannst Du mit Hilfe der Rettungstoolz auf eine andere Partition oder externe HDD retten.
Programme sind schon schwieriger.
Aber auch bei denen würde ein Recovery helfen.
Also einfach alle Daten sichern, die Partition neu formatieren und die Daten zurück kopieren.
Komplizierter wäre es mit Windows.
 
Wir haben ein eigenes Forum "Datenrettung". Dort ist auch als erstes der Sticky mir der TestDisk Anleitung zu finden.

Desweiteren hast du wohl jetzt gelernt: ein Backup zu haben ist sinnvoll! In Zukunft beherzigen ;)


wie ich die Festplatte nun wieder einbinden kann, sodass meine Programme/Games die auf dieser Festplatte sind wieder normal laufen

Bartmensch hat es in seinem Post stehen. Anders wird es nicht gehen. Und bis zur Rettung keine weiteren Schreibversuche auf der Platte durchführen.
 
Ich habe mal gelernt, bei der Installation von einem Betriebssystem alle anderen Platten vom Strom zu ziehen.
 
Das ist schon richtig, aber hier ist das Kind schon im Brunnen...
 
Wie @Bartmensch sagt. Andere Platte nehmen, alles dahin kopieren, alte Platte formatieren & zurück kopieren.

Andererseits, wenn es nur um Programme und Spiele geht - vielleicht auch einfach als Anlass nehmen, einen frischen Start zu machen und nur das wieder zu installieren, was du wirklich brauchst. So würdest du auch ein paar Altlasten loswerden.
 
Zurück
Oben