Smartphone bis 200€, Überforderung

Danke für den Erfahrunfsbericht zu BQ. Das klingt ja wirklich gut. Gibt es denn bei BQ irgendwelche großen Nachteile?
Ansonsten soll wohl eventuell auf der MWC nächsten Sonntag das Nokia 6 2018 vorgestellt werden. Das warte ich vielleicht noch ab
 
Wie sieht das generell bei Xiaomi mit einem deutschen UI aus? ...Soweit ich weiß werden die Geräte doch nicht offiziell auf dem deutschen Markt vertrieben. Klappt das oder nimmt man dann besser ein englisches UI?
 
Große Nachteile sehe ich keine. Mir gefällt aber überhaupt nicht, dass man die Google Suchleiste nicht entfernen kann. Nur deshalb habe ich den Nova Launcher installiert.
 
Auf dem A1 gibt es eigentlich keine Probleme, da die Sprache eine Androideinstellung ist. Die Packungsbeilage ist halt englisch.
 
Auf meinem BQ Aquaris X Plus kann man die Google Suchleiste entfernen. Wüsste auch nicht, was dagegen spricht mit Stock. Da BQ spanisch ist, kann man das wirklich unterstützen. Wenn man aus China bestellt, fallen übrigens in der Regel noch Zollgebühren an, das darf man nicht vergessen.
 
Akula,
es gibt kein BQ Aquaris X Plus - evtl hast du das X5plus oder das Xpro. Wie machst du das mit dem Entfernen der Google Leiste? Wenn ich lange auf die Leiste drücke, passiert nichts, in den Display Einstellungen finde ich auch nichts.

Stock Android finde ich auch am besten, außerdem unterstütze ich BQ, z.B. konnte ich eine schlechte Bewertung des U2 bei Amazon verhindern.
 
@ Gewürzwiesel: Mittlerweile gibt es sie in der Europaversion ganz offiziell über Distributoren in Deutschland!
Das Android auf dem A1 ist zunächst recht nackt (was ich eher als Vorteil ansehe), den Nova Launcher haben wir auch installiert, zudem einen Dateimanager und Kleinkram. Bei 64GB (für etwas über 200 Euro) ist noch massig Platz. Auch ich habe mir BQ und andere angesehen, aber das A1 sticht tatsächlich heraus, auch was die Verarbeitung angeht.
 
@MSSaar

Haha, sorry - Ich Depp. Stimmt - X Pro. Und Du hast auch recht, die Leiste ist herkömmlich nicht zu entfernen, da im Launcher verzahnt. Da habe ich Blödsinn behauptet. Ich nutze allerdings noch zusätzlich den Google Launcher, nicht den von BQ. Da flippt die Suche stets mit jeder Wall mit. Es soll wohl über eine Scan.App im System abschaltbar sein. Aber das muss jeder mal selbst probieren. Über die Google Suche habe ich einige Ergebnisse zum Thema gefunden. Da das X Pro recht groß ist, stört mich die Leiste nicht - ich nutze sie auch häufig.

Ansonsten schrieb einer noch: "Die betreffende App heißt "MtkQuickSearchBox" und befindet sich im gleichnamigen Ordner unter /system / app.Das löschen des gesamten Ordners bewirkt das verschwinden der Suchleiste und erzeugt keine Nachwehen"
 
dominic.e schrieb:
@haha,
das ist falsch. Nur weil Android-One installiert ist, heißt es nicht, dass Treble aktiv sein muss.
Das A1 hat bisher kein Treble bekommen, wohingegen das htc U11 Life Treble Support haben soll.

Das habe ich wohl unglücklich formuliert, bin mir dessen bewusst, dass dem so ist.
Meinte nur, dass er darauf achten sollte, dass sein Gerät entweder ein Gerät der Android-One Serie ist oder
das Project Treble unterstützt.
 
Ich würde auf alle Fälle jetzt die MWC abwarten, ob da iwas interessantes bei ist und ansonsten nach einem Gerät Ausschau halten, welches mit Stock Android 8 kommt zwecks Treble.
 
Ich werde die MWC definitiv abwarten. Danach schaue ich mal, ob es das Xiaomi Mi A1 nach wie vor für 182 bei Gearbest gibt und schlage da sonst zu... Android One ist da denke ich eine gute Sache, und das Gerät scheint ja trotzdem über eine gute Akkulaufzeit zu verfügen.
 
Im Ausland bestellen ist immer ein Risiko, beim MWC dürfte auch nicht viel bis 200 Euro kommen. Und bis die Geräte in annehmbare Preisregionen kommen, dauert es etwas länger.

Evtl ist hier ja was dabei (du solltest aber schnell sein):
http://www.saturn.de/de/shop/late-night-shopping.html
 
Akula, könntest du mir etwas zum BQ Aquaris X erzählen? Bist du mit dem Akku zufrieden?
Wie ist das GPS beim Gebrauch eines Navis? Ist das Surfen im Browser flüssig? Stört dich etwas an dem Smartphone?
Die Sache ist die, ich hätte einfach Lust, einen spanischen Hersteller zu unterstützen. Das BQ Aquaris U ist zwar grade für 111 Euro bei Saturn drin, doch so oft will ich mir kein neues Handy kaufen, als das es dann schon in nem Jahr langsam ist oder so... das ist mir dann den Aufpreis wert.
 
Zurück
Oben