Löschen der (nun) leeren Ordner nicht möglich

Michi777

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.094
Liebe Community!

wir hatten ein Zielverzeichnis mit archivierten Mails (.msg), welche automatisch exportiert wurden.
Durch die langen Namen & Betreffe waren viele Endverzeichnisse zu lange um sie zu löschen.
Dann habe ich bis zu letzter Orderebene auf einen Buchstaben "d" umbenannt um alles kürzer zu bekommen.
Nach allem (Unlocker, Eraser, CMD Force Delete und Neustart) sind noch immer leere Ordnerhüllen übrig, welche ich nicht schaffe zu löschen.

Im Anhang alle Screenshots was so der Explorer, CMD und Unlocker darüber verrät.
Habt ihr eine Idee wie ich die nun endlich gelöscht bekomme?

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • explorer (2).JPG
    explorer (2).JPG
    47,1 KB · Aufrufe: 496
  • explorer (1).JPG
    explorer (1).JPG
    36,1 KB · Aufrufe: 431
  • eraser (2).JPG
    eraser (2).JPG
    58,8 KB · Aufrufe: 446
  • eraser (1).JPG
    eraser (1).JPG
    26,6 KB · Aufrufe: 437
  • explorer (3).JPG
    explorer (3).JPG
    43,4 KB · Aufrufe: 451
  • explorer (4).JPG
    explorer (4).JPG
    23,9 KB · Aufrufe: 395
  • explorer (5).JPG
    explorer (5).JPG
    33,2 KB · Aufrufe: 405
  • explorer (6).JPG
    explorer (6).JPG
    63,3 KB · Aufrufe: 414
  • explorer (7).JPG
    explorer (7).JPG
    29,7 KB · Aufrufe: 379
  • explorer (8).JPG
    explorer (8).JPG
    72,3 KB · Aufrufe: 415
  • unlocker.JPG
    unlocker.JPG
    16,5 KB · Aufrufe: 388
Zuletzt bearbeitet:
verschieben müsste aber gehen. wird dir ja auch in der einen fehlermeldung nahegelegt.
fallsdie berchtigungen fehlen muss man evtl. den ordner übernehmen. also dem nutzer nicht nur berechtigungen geben sondern diesen als besitzer ausweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@evilnear:
Verschieben ist möglich, Administrator ist Besitzer (führe alles am Server aus wo die NAS via iSCSI eingebunden ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ordner sind nur scheinbar leer, vermutlich weil in den Eigenschaften von Ordner versteckte Dateien ausgeblendet werden.
Beim Fehler ´...zu Lang...´ zählen auch die Unterordner mit. Wenn die versteckten Inhalte sichtbar sind kann man das betroffene File solange ´nach Oben´ verschieben bis die gesamte Kette dann nicht mehr ´zu Lang´ ist für Windows...
 
@Michi777
Hast du mal mit einem alternativen Dateimanager wie dem Total Commander versucht, die Ordner zu löschen? Dem TC sind die Pfadlängenbeschränkungen herzlich egal.
 
shadowrid0r schrieb:
Die Ordner sind nur scheinbar leer, vermutlich weil in den Eigenschaften von Ordner versteckte Dateien ausgeblendet werden.

Das wäre auch meine Vermutung, weil unter anderem bei den Fehlermeldungen eine dabei ist, die aussagt, dass eine zu löschende .dll sich aktuell in Benutzung befindet und deswegen nicht gelöscht werden kann.
 
Oder, wenn Möglich, im Abgesicherten Starten und hoffen das diese dll dann nicht genutzt wird. Ordner löschen. Birgt aber die Gefahr das sie dann fehlt bei normalem Neustart und das BS dann herummosert...
 
Installiere dir die Test Version des Speed Commander, damit müsste/könnte es funktionieren.
(Damit kopiere ich zb. gezwungenermaßen immer Ordner mit Inhalten deren Dateinamen viel zu lang sind).
 
öffne die Computerverwaltung und prüfe unter "Freigegebene Ordner" - "Geöffnete Dateien", ob die Pfade dort aufgelistet sind. Ist dies der Fall, mit rechter Maustaste anklicken und "Geöffnete Dateien schließen" anklicken. Sehr wahrscheinlich verschwindet der Ordner dann sofort aus dem Dateisystem.
Sollte das nicht helfen, dann kannst du in einer administrativen Command-Shell folgenden Befehl eingeben:

rmdir /s \\.\<zu löschender Pfad>
 
Zurück
Oben