Laptop für Word, Ableton (Musik Programm) und kleinere Spiele wie Cities Skylines

KyleButler

Newbie
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
4
Moin,

ich suche ein Laptop für Word und kleinere Spiele. Keine aktuellen Games, dafür hab ich die Konsolen. Außerdem nutze ich viel Ableton. Musikprogramm für Recording und Produzieren von Musik
https://help.ableton.com/hc/en-us/articles/115001663530-Live-10-Minimum-System-Requirements

Ausgesucht habe ich mir den hier
https://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+5+a515+51g+59q2

Preislich gesehen möchte ich nicht höher gehen. Aber vom Prozessor und von Ram her doch ganz gut. Oder geht auch ne Nummer kleiner?
 
Das Acer Laptop läuft auf Linux, ableton ist nicht kompatibel mit Linux (gemäss deinen beiden Links :D) => Müsstest noch W10 64-bit (!) aufspielen oder andern Laptop auswählen.
 
Zurück
Oben