• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Age of Empires Definitive im Test: 20 Jahre sind optisch wie weggeblasen

Wichtigste Frage lautet doch: gehen die alten Cheats noch?
Das wird nicht beantwortet.
Schande über euer Haupt.
 
edenjung schrieb:
Wichtigste Frage lautet doch: gehen die alten Cheats noch?

Stimmt. Das ist wohl einer der wichtigsten Punkte überhaupt.
 
Trainer und keine Cheats, heut zu tage gibt's Trainer.
Allerdings würde ich mir nie ein SP-Game kaufen wenn ich Trainer benutze.
 
Mag sein das Microsoft konsequent bleibt, was mich dann als Kunden allerdings ausschließt.

Hat der Store mitlerweile ein Widerrufsrecht für Spiele? (14 Tage und/oder bis zu 2std. Spielzeit?)
 
Hmm. Ich denke als alter Age of Empires Fan werde ich dem Titel früher oder später eine Chance geben, immerhin werden hier keine 50€ wie für einen Vollpreistitel verlangt. Allerdings habe ich den Verdacht, dass ich am Ende doch bei der HD-Edition von AOE2 bleiben werde, zumindest bis die Definitive Edition erscheint.
 
snickii schrieb:
Trainer und keine Cheats, heut zu tage gibt's Trainer.
Allerdings würde ich mir nie ein SP-Game kaufen wenn ich Trainer benutze.

Trainer? Es gibt nix besseres als Bigdaddy, e=mc2 oder Photonman.
Beste Cheats ;D
 
Ab so 20 BigDaddys konnte man die verbleibenden Frames auch mit einer Hand abzählen :D
 
ach das problem am big daddy waren doch immer die Mönche. keine 10 sec später und irgendwas ganz schnelles hat deine basis zerlegt.
 
Oh ja diese bösen Mönche die einem das Cheaten versauen wollten :D.
 
Toaster05 schrieb:
@Big Qwer

achja? Ich wusste gar nicht, dass es eine HD Edition von AoE gibt/gab.. und das diese käuflich erwerbbar ist/war..

AoE2 Hd Edition

dominiczeth schrieb:
Ja @BigQwer hat das wohl mit AoE2 verwechselt ;)

Nein nicht verwechselt. AoE und AoE2 sind sehr ähnlich.
Wenn man die Teile alle besitzt wie ich, braucht man m.M. nicht noch eine 4K Version. Das war damit gemeint.
 
Steini1990 schrieb:
Oh ja diese bösen Mönche die einem das Cheaten versauen wollten :D.

Naja ich war 6 oder so. anders gings nicht. Bei Aoe 2 hab ichs dann anders gemacht ;D
 
Bin ich der Einzige, der sich an 18GB HDD-Platz stört?
Wie kriegt man das hin? Das Original hat auf eine CD gepasst. Nur mit HD Texturen schafft man das nicht.
 
Big Qwer schrieb:
Wenn man die Teile alle besitzt wie ich, braucht man m.M. nicht noch eine 4K Version. Das war damit gemeint.

Naja, doch, wenn man einen UHD-Monitor hat :p
Die AoE 2 HD Version ist dann nämlich unspielbar. Weil alles extrem klein ist weil unskaliert und man die Auflösung im Spiel nicht ändern kann. Dieses Remake hier hat wenigstens einen Zoom und UI-Scaling. Dass man die Auflösung immer noch nicht ändern kann, bleibt natürlich ne freche Schlampigkeit.
 
Ich finde UWP garnicht so schlimm, die Spiele lassen sich so nutzen wie auf der XBox oder der PS4 und man kann problemlos zwischen den Anwendungen wechseln, ohne dass sich irgendetwas aufhängt. Was nervt ist der schlecht gestaltete Store und die fast nicht existente Library. Man sucht sich immer einen Wolf und alles ist überladen mit Mobile- und Free2Play-Dreck.
 
Zurück
Oben