3700+ mag nicht booten

YetiDasschaaf

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
9
Huhu,

habe ein Problem heute sind die neuen Teile für meinen Rechner gekommen:

DFI Lanparty SLi-D nf4
3700+ AMD 64
6800GT Golden Limited von Pixel View
1024 RAM DDR400

alles zusammengebaut beim einschalten laufen dann die Lüfter an die LEDs gehen an aber der Bildschirm bleibt schwarz. Netzteil hat 420 Watt und 16 A auf der 12V Leitung. Von den DIagnose LEDs leuchten 4 Rot die letzte ist aus. Die Frage ist nun ob die CPU kaputt ist der Rechner zu wenig strom hat oder das BIOS für den CPU zu alt ist. Oder etwas anderes was mir nicht einfällt ^^

Bitte um Hilfe smile

*EDIT* ram nochmal durch alle slots getauscht nun gehts danke für die antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
vllt hats probs mitm speicher ist es ein besonderer? also welcher? :) und das bios fuer die cpu sollte neu genug sein da der 3700 schon fast alt ist!
 
Speicher ist von Elixir und steckt im ersten Slot

Danke die LED ist für CPU detect aber das bringt mich nciht weiter weil mehr wie draufbauen kann ich den ned :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also du hast nur 4 LEDs auf dem Board. Alle Leuchten. Somit hat das ganze was mit der CPU zu tun. Unsachgemässer Einbau vielleicht? CPU möglicherweise defekt?

Wenn du nur ein Ramriegel verwendest steck ihn in den dem CPU Sockel nächtliegenden Slot. Ist ein orangener.
 
es leuchten 3 von 4 der CPU kam firsch aus der Box auf das board mit dem boxed kühler und dem wärmeleitpad drauf pins waren alle in ordnung

*EDIT*

Problem gelöst siehe oben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du nur einen Speicherriegel?

Je nach BIOS mag das DFI das nicht...;)

Meins wollte auch mit einem Riegel schon mal nicht booten, Versuch mal Slot 4, ist der, welcher am nächsten an der CPU ist...;)
 
Aha. 3 von 4 ist doch schon was anderes. Das sagt mir, dass dein Board Probleme mit dem Ram hat. Die CPU wurde da nämlich schon erkannt. Hast du den Ram in dem ersten von der CPU liegenden Orangenem Slot?
 
Ja Ram steckt jetzt statt im oberen gelben in den orangen darunter und nun erkennt er ihn nun darf ich das system aufziehen
 
Zurück
Oben