• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gebrauchte PS4 Spiele

Fidelio8

Ensign
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
130
Hallo Leute,

diese Frage ist vielleicht etwas naiv, aber ich habe mir nach 15 Jahren endlich wieder eine Konsole gekauft und bin daher nur PC Gaming gewohnt. Dort ist es ja so - Spiel wird an den Account gebunden und Ende.

Jetzt sehe ich allerdings, dass PS4 Spiele massenhaft gebraucht verkauft werden und wenn ich eine CD einlege, kann ich das Spiel ja direkt spielen.

Funktioniert das generell bei ALLEN Spielen? Also auch Online Games wie Destiny, Elder Scrolls Online etc.?

Vielen Dank und ich bitte um Verständnis :D
 
Jepp, funktioniert bei so ziemlich allen Spielen. Nur digitale Keys werden an den Account gebunden.

Vorsichtig solltest du bei GOTY-Versionen und ähnlichem sein, da diese Erweiterungen und DLCs in Form von Keys beinhalten können. Wurden diese Keys nämlich bereits woanders aktiviert, sind sie nicht mehr gültig.
 
Die Spielstände sind an deinen PSN+ Account geknüpft, denn du auch zwingend brauchst zum Online Spielen.
Keys zum Aktivieren gibt es bei Datenträgern nicht.
 
Fidelio8 schrieb:
wenn ich eine CD einlege, kann ich das Spiel ja direkt spielen

Öhhmm..nein.
Installation+Patches runterladen ist wohl keine schlechte Idee.
Generell gibt es halt einen Unterschied zwischen Retail und Download-Titeln.
Erstere kann man verkaufen bzw. gebraucht kaufen, dafür muss man aufstehen und die CD wechseln.
Da ich dafür zu faul bin gönne ich mir die Titel in den Online-Stores:D
 
Bei CDs hat man zumindest den Vorteil, dass Sony nicht einfach wegen irgendwas (z.b. "anstößiger" Benutzername) den Account sperren kann und man somit alle seine Spiele dauerhaft verliert.
 
Spielstände werden auch ohne Account gespeichert halt nur auf dem Gerät und nicht in der Cloud.

Man sollte nur nicht auf die geniale Idee kommen (wie ich damals) den Account anlegen, wenn man schon ein paar Stunden gespielt hat, weil dann sind die Stände weg.
 
Vielen Dank für Eure Antworten! Dann werde ich jetzt ein paar Spiele kaufen gehen :D
 
Zurück
Oben