GTX1070 JetStream - Wie ist der Airflow?

StephanBo

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
190
Die Karte hat zwei Lüfter und diese haben unterschiedliche Lamellen:

https://geizhals.de/palit-geforce-gtx-1070-jetstream-ne51070015p2j-a1456765.html

Gehe ich richtig in der Annahme, dass eine Seite die Luft ansaugt, die andere die Luft wegbläst? Wenn ja, welcher Lüfter auf dem Bild macht was?

Frage deshalb, da ich zwei Gehäuselüfter direkt darüber habe und diese dann dementsprechend einstellen muss.
 
Die Lüfter drehen beide in entgegengesetzte Richtungen und beide blasen auf das PCB also so wie bei jeder anderen Grafikkarte.
 
Beide drücken Luft auf die Karte drauf, die drehen sich nur in unterschiedliche Richtungen.
 
Die saugen beide an.

Die luft entweicht entweder nach hinten oder an den Kanten der Karte
 
ExigeS2 schrieb:
Die saugen beide an.

Ja und beide blasen auch.
Interessant ist ja nur die Richtung auf dem Kühler und da sind beide Lüfter blasend.
 
Meine kam damals 330€ bei Cyberport, scheint ein gutes investment zu sein 😂. Und ja, der eine dreht links der andere rechtsrum Luft geht aber aufs PCB.
 
Zurück
Oben