ZOTAC Gtx 1080 Ti AMP - Lüfter tauschen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sithys

Captain
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
3.420
Moin zusammen,
ich hab mir vor einigen Wochen bei MF einen PC zusammgenschraubt (siehe Signatur). Durch Streaming und daddeln in WQHD liegt die Grafikkarte immer gut bei 80°C. Ich hab die Lüfterkurve im MSI Afterburner etwas korrigiert (90% bei 75Grad) und jetzt bleibt die Karte auch bei ihren 73 - 75°C. Die Lärmbelastung ist aber natürlich nicht klein zu reden. Ich höre es nicht (Headset), aber die Regierung, welche im gleichen Büro sitzt wie ich, hat natürlich unter der enormen Lärmbelastung starke Qualen auszuhalten... :freak:

Lässt sich der Lüfter in irgendeiner Art und Weise tauschen? Verbaut ist ja nur ein 2x Lüftersystem, es gibt ja auch Lüfter mit 3 Lüftern - aber kann man einen GPU Lüfter tauschen und wie aufwendig und kostspielig ist das überhaupt?

Ich gehe auch mal ganz stark davon aus, das damit die Garantie flöten geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
- 80°C sind alles andere als kritisch
- Zotac erlaubt den kühlerwechsel
- undervolten kostet nichts und reduziert verbrauch und abwärme
- "lüfter mit 3 lüftern" ergibt keinen sinn

edit: warum jetzt das ganze nochmal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben