• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kingdom Come: Patch 1.3 geht Schlossknacken und Speichern an

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.918
Der 20 GB schwere Day-One-Patch konnte nicht alle Probleme im neuen Spiel Kingdom Come: Deliverance beheben. In Kürze folgt ein Hotfix, der Fehler mit Controller-Eingabe und Quests anspricht. Beim nachfolgenden Patch 1.3 stehen auch Änderungen der Spielmechanik auf dem Plan. Schlösserknacken und Speichern soll einfacher werden.

Zur News: Kingdom Come: Patch 1.3 geht Schlossknacken und Speichern an
 
Das mit dem Speichern ist für mich ein netter Ansatz, allerdings müsste man den Retterschnaps billig bei Händlern erwerben können.
 
Ich spiele es zwar nicht aber

"Das Schlösserknacken wurde von vielen als zu kompliziert empfunden."

sowas macht doch ein Spiel aus. Da kann ich auch gleich nen Rennspiel spielen, wo ich nur stumpf geradeaus fahren muss.
 
-->fReAkShOw<-- schrieb:
sowas macht doch ein Spiel aus. Da kann ich auch gleich nen Rennspiel spielen, wo ich nur stumpf geradeaus fahren muss.

Wenn du dann ganz flink alle Dietriche verballerst und die letzten 15 Minuten wiederholen musst, weil der letzte Autosavepunkt so weit zurückliegt, fängt es spätestens beim 2. Mal an zu nerven.

Mir gefällt, dass sich KCD abseits der AAA-Titel bewegt, aber manchmal nervt es dann doch. Ein Spiel soll mich unterhalten und nicht zur Geduldsprobe werden.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GamerJens schrieb:
Das mit dem Speichern ist für mich ein netter Ansatz, allerdings müsste man den Retterschnaps billig bei Händlern erwerben können.

... oder überhaupt erst mal kaufen können.

Dazu kommen dann die ganze verbuggten Speicherpunkte bei den Quests. Da wird eben mal 6h gleich gar nicht gespeichert. Bleiben die restlichen Questbugs wie nicht ansprechbare NPC.
 
Das wird für mich definitiv ein Spiel, welches ich mir in ein paar Wochen zulegen werde - wenn die gröbsten Käfer vertrieben sind :)
 
@Botcruscher
Ich war erst 4 Stunden weit, ich bin davon ausgegangen das es die später nochmal zu kaufen gibt^^.


Man könnte das ja auch so machen das der Preis mit steigenden Spielfortschritt steigt.
 
@Botcruscher:
Wo ist denn das Problem? Es gibt doch genug Händler, wo man den Retterschnaps kaufen kann? Oder speicherst du alle 15 min?
 
Das Speichersystem ist ein großes Manko in dem Spiel, zu star, zu unflexibel, zu engstirnig. Das wird sich zum Glück ändern. Das Knacken von Schlössen ist etwas fummeliger aber nicht störend. Viel schlimmer ist der Taschendiebstahl. Das System funktioniert überhaupt nicht gut.
 
Verstehe auch die Aufregungen nicht ganz.

Bin jetzt schon über 20 Stunden im Spiel und hatte erst einen Bug (der Henker hat sich selbst getötet).
Ansonsten läuft es ohne Probleme. Speichern? Ich habe noch nicht einmal einen Retterschnaps verbraucht da das Spiel bei mir eh meistens von selbst sichert. Fängt man einen Quest an, dann gibts immer einen Speicherpunkt. Anonsten muss man halt zu seinem Bett mit der Schnellreise und dort schlafen dann wird auch gespeichert.
Man kann sich auch um 2 Groschen ein Zimmer in der Taverne nehmen und auch da wird gespeichert.

Keine Ahnung was da so schlimm dran sein soll

Performance passt für mich auch mit dem letzten AMD Treiber.

Das knacken der Schlösser geht eigentlich auch recht fix wenn man die DPI von der Maus etwas runterstellt :)

Der Taschendiebstahl hat bei mir auch funktioniert, habe schon etliche Schlüsseln für Truhen von den Wachen geklaut. Klar kann es mal vorkommen das man erwischt wird. Naja dann ab in den Kerker oder man zahlt eben etwas. Aber wenn man solche Sachen machen will, dann schlafe ich in der Burg oder in der Taverne in der Nähe und da hab ich doch einen Speicherpunkt.
 
Beim Schlösserknacken habe ich erst gar nichts hinbekommen, aber viel Übung und noch viel mehr Dietriche später klappt das ganz gut. Der Skill ist aber auch entsprechend angestiegen.
Ich finde das passt zum Rest des Spiels, wo man als eigentlich erfahrener Gamer stellenweise das Gefühl bekommt das erste mal zu zocken.

Und beim Speichern haben die sich ja auch was gedacht: Man soll die Konsequenzen seines handelns tragen und nicht bei jeder Gelegenheit neu laden. Ich glaube mit der Einführung der "Save & Exit" Funktion werden viele Spieler regelmäßig Neustarten statt Neuladen. :D

Für mich Gilt: Ich musste mich an vielen Ecken und Enden an das Spiel gewöhnen, aber nach 60-70 h Spielzeit kann muss ich sagen, dass ich seit langem nicht ein so neues, frisches Spielerlebnis hatte.

@über mir: Ich hab bisher auch erst einen Retterschnaps gebraucht, und das war als ich spontan weg musste und keine Zeit hatte ein Bett aufzusuchen.^^
 
@Mikey158

Schlösser knacken mit der Maus ist auch gefühlt deutlich leichter als mit dem Controller.
Ich hab zum Beispiel den Bug, dass das Game ab und zu für 1-2 Sekunden einfach freezt und sich dann wieder fängt oder das NPC's einfach keine Klamotten anhaben und dann nackt rumlaufen bis man das Spiel neustartet. Was anderes wären die Untertitel vom Spiel, die einfach gefühlt zu 50% einfach anders sind als was der Typ sagt.
 
diGGer1337 schrieb:
@Botcruscher:
Wo ist denn das Problem? Es gibt doch genug Händler, wo man den Retterschnaps kaufen kann? Oder speicherst du alle 15 min?

Wer ist bitte genug Händler? In genug Orten gibt es nicht mal einen Händler dafür. Aber womöglich ist das Angebot auch verbugt. Ich hab nach gut 60h keine vier Händler im ganzen Spiel gefunden.

Mikey158 schrieb:
Keine Ahnung was da so schlimm dran sein soll

Das es weiter in der Story einfach nur total verbugt ist und die Spielstände eben weder bei Anfang der Quest noch an bestimmten Punkten der Main gesichert werden. Mit vernünftigem Checkpointsystem wäre doch nicht das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Speicherfunktion werde ich definitiv abwarten. Hatte kürzlich keinen Bock mehr, nachdem ich dreimal in Folge während der Quest das Haus nicht mehr verlassen konnte...
 
hi

Kingdom Come: Deliverance ist kein spiel, sondern ein unfall mit vielen verletzten, inklusive mir oder anders ausgedrückt ... eine pre-alpha version nach release.

grüße
 
Es ist aber ein verdammt guter Unfall im Vergleich zu tot-lobotomierten Gurken wie Fallout 4. Da werde ich lieber von der Technik entäuscht als vom ganzen Spiel.

Palmdale schrieb:
Die Speicherfunktion werde ich definitiv abwarten. Hatte kürzlich keinen Bock mehr, nachdem ich dreimal in Folge während der Quest das Haus nicht mehr verlassen konnte...

XD

... und die ganze Quest zeitkritisch zu erledigen ist.
Ich hab auch so einen Fall. Nach dem vierten Anlauf war dann ein "zusätzlicher" Speicherpunkt da.

Ich würde es in Kingdom Come:Gothic umbenennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mikey158 schrieb:
Das knacken der Schlösser geht eigentlich auch recht fix wenn man die DPI von der Maus etwas runterstellt :)

Danke für den Tipp jetzt klappt es auch bei mir :-)
 
perfid schrieb:
hi

Kingdom Come: Deliverance ist kein spiel, sondern ein unfall mit vielen verletzten, inklusive mir oder anders ausgedrückt ... eine pre-alpha version nach release.

grüße

wie weit hast du denn schon gespielt?
 
Botcruscher schrieb:
Wer ist bitte genug Händler? In genug Orten gibt es nicht mal einen Händler dafür.
... z.B. beim Badezubergewerbe!! Oder selber herstellen!

Mensch Leute, erspielt euch doch mal was und nicht immer nur ans Händchen nehmen lassen! :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben