Laptop für Filme und Spiele

Passkontrolle

Newbie
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Laptop der hauptsächlich stationär genutzt werden soll. Ein Desktop PC kommt leider nicht in Frage.


Budget: So viel wie nötig (Max. 1500€)

Anwendung: Das Gerät soll stationär zum Filme und Serien schauen genutzt werden, aber auch um hin und wieder Spiele zu spielen. Zum Beispiel Witcher 3 (Auf mittleren Grafikeinstellungen) und andere eher ältere Spiele.

SSD: ja
Festplattengröße: 250GB
Eine zusätzliche HDD um die Filme zu speichern könnte durch eine externe Festplatte ersetzt werden.

Displaygröße: Ab 15" gerne auch 17"
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: spiegelnd

Akkulaufzeit: Nicht wichtig
Betriebssystem: Windows

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?

Das Design sollte eher schlicht sein. Hier gefallen mir das Dell Inspirion und das Acer Aspire sehr, jedoch weiß ich leider nicht welche Anforderungen für mich ausreichend wären.
i5/i7, 8GB/16GB RAM, welche GraKa, usw. .

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Also für The Witcher 3 auf mittleren Grafikeinstellungen reicht bereits eine GTX 1050 (Ti) und ein aktueller i5 QuadCore. Die Frage ist jetzt halt, wie weit du dein Budget ausreizen willst, für 1500€ ist auch eine GTX 1070 drin, damit kannst du The Witcher 3 auch auf maximalen Settings spielen.

Und wichtig: 15" oder 17"? Da musst du dich schon entscheiden ;)
 
Also maximale Settings müssen nicht sein, da ich nicht all zu viel spielen werde, weshalb Mittel-Hoch schon völlig ausreichend wäre. Dann lieber 17".

Ist der Unterschied zwischen matt und spiegelnd groß für die Bildqualität?
Bei Geizhals gibt es mit dem Filter glänzend nämlich gleich 300 weniger treffer.
 
Eigentlich bevorzugt man eher die matten Varianten, bei spiegelnden Displays und ein bisschen Sonnenlicht siehst du schnell gar nichts mehr.
 
Zurück
Oben