Verbindung meiner Hifi Anlage mit meinem Fernseher

hirako

Newbie
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
3
Hi Leute,

ich bin leider ein kompletter Techniklaie und bin damit überfordert meinen Samsung Fernseher mit meiner Hifi-Anlage zu verbinden. Ich bin mir relativ sicher, dass am Ende der Hifi-Anlage eine Cinch-Kabel in DTV/CBL muss (s. Anlage). Ich weiß aber nicht, was für einen Anschluss ich dann am Fernseher nehmen muss (er hat leider keinen Aux- Ausgang für Kopfhörer). Das zweite Bild enthält die Anschlüsse auf der Seite des Fernsehers. Ich freue mich über jede Hilfe.

Gruß Hirako :)
 

Anhänge

  • Fernseher Anschlüsse.jpeg
    Fernseher Anschlüsse.jpeg
    113,9 KB · Aufrufe: 599
  • Anschlüsse Hifi-Anlage.png
    Anschlüsse Hifi-Anlage.png
    473,7 KB · Aufrufe: 740
Es wird höchstwahrscheinlich darauf hinausaufen, dass du deinen Stereoverstärker früher oder später gegen einen AVR mit HDMI tauschen wirst. Der Fernsehr gibt den Ton dann über HDMI an den AVR weiter.

Welchen Fernseher hast du denn? Vll gibt es ja eine Möglichkeit den Stereoverstärker anzuschließen.
 
So wie es aussieht hat Dein Fernseher keinen analogen Audioausgang mehr, sondern nur digitale (HDMI ARC und optisch).
Der alte AV-Receiver dagegen hat nur analoge Eingänge, noch keine digitalen. Die Geräte stammen so ein bischen aus verschiedenen Zeiten. Du bräuchtest nen Audio-Konverter (digital zu analog) dazwischen, der Dir ein digitales Signal zu nem analgon konvertiert.
Sat- oder Kabelreceiver ist vermutlich im TV integriert? Falls nicht hätteste da gucken müssen, was der so für Anschlussmöglichkeiten bietet.
 
SilasHammig schrieb:
So wie ich das sehe, benötigst du einen DAC von Optisch auf Cinch.

ja genau das.

hier gibts einiges zwischen 10 und 10.000€ - einfach kaufen was ins budget und zur qualität der anlage passt.