Task-Manager-Werte eskalieren --> Laptop hängt

WD Elements

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
10
Grüße aus Frankfurt!

Seit gestern kommt es plötzlich zu erheblichen Schwankungen, welche in meinem Task-Manager ersichtlich sind. Sowohl meine 8GB RAM, als auch mein Datenträger C sind nahezu bei 100% belastet. Die Auslagerungsdatei ist bereits angepasst und auch ein PC-Neustart hat nichts gebracht. Heute Morgen war "nur" Datenträger C bei 100% und während ich diesen Post verfasst habe, um auch einen Screenshot zu posten, hat sich alles normalisiert.
Das interessante war, dass trotz dieser Werte mein Laptop nicht heiß wurde. Jedoch hängt mein Laptop sobald diese Werte wieder eskalieren.
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Woran kann das liegen und wie vermeide ich es in Zukunft?
Ich habe: MSI GE60 2PE Apache Pro und Win 10 64bit

Vielen Dank im Voraus!
 
Je nach Dauer und Häufugkeit der Belastung könnte es sich um eine Reorganisation oder Indizierung der Platten handeln.
 
Im Ressourcenmonitor habe ich nichts brauchbares finden können...
Reorganisation oder Indizierung der Platten? Was ist das und wie repariere ich das bzw. schaue noch obs daran liegt?
 
Wenn meine Vermutung zutrifft, gib es da nichts zu reparieren --> einfach einige Stunden laufen lassen, dann sollten sich diese Systemtätigkeiten auf ein normales Maß eingependelt haben. Wenn es meine Vermutung nicht ist, dann kontrolliere überhaupt was sich da wirklich tut einmal mit Hilfe des Task-Manager (Strg+Alt+Ent).
 
Also ich habe heute einige Programme wie Malewarebytes, CCleaner, Windowsdefender etc durchlaufen lassen und es funktioniert bis jetzt wieder gut. ich hoffe dass da nichts weiteres auf mich zukommt
 
Hallo zusammen!
Leider hat mein Laptop immer wieder diese hohen Werte bei Datenträger C und dadurch hängt mein Laptop in dieser Zeit.
Welche Werte sind normal? Was kann ich tun?
Vielen Dank im Voraus!
 
Zurück
Oben