Batch, Autohotkey oder doch anders?

TheTrueTerror

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2011
Beiträge
450
Moin!

Ich suche jetzt ca 2 Stunden nach einem Script oder ähnlichem.
Eigentlich wollte ich, dass ein Drucker zu Testzwecken alle 5 Minuten ne Seite ausspruckt, das hat unter Windows 7 auch mit folgender batc gut funktioniert:

@echo off
echo Dies ist das Programm fuer den Druck einer Testseite alle 5 Minuten ueber 10 Stunden.
echo Bitte nicht schliessen!
setlocal enableextensions enabledelayedexpansion
set /a "x = 1"
:while1
if %x% leq 145 (
set /a "x = x + 1"
echo Dies ist Testseite Nummer %x% um %time% am %date% > Y:\1.txt
echo die naechste Testseite wird in 300 Sekunden gedruckt.
print /D:\\print"OKI-ES3640a3-PCL5c" E:\1.txt
timeout /t 300
goto :while1
)
endlocal

jetzt nicht mehr. E habe ich schon zu D geändert oder C.. und den Druckernamen geändert, irgendwo hakt es da.
Die Batch habe ich auch nur übernommen, selbst ca 0 Ahnung.

Im endeffekt müsste ich wissen was ich ändern muss damit diese in Windows 10 funktioniert oder alternativ einfach mit Autohotkey ect alle 5 Minuten strg+p+Enter drücken, ich bin selbser nicht daran Interessiert Scripten ect zu lernen.

Danke schonmal im vorraus,

Terror
 
Du druckst auf einem Drucker der "OKI-ES3640a3-PCL5c" heisst. Heisst der bei deinem Win10 jetzt auch so?
 
echo Dies ist Testseite Nummer %x% um %time% am %date% > Y:\1.txt
Bin jetzt nicht am hellsten was das angeht aber hier wird doch eine Datei auf Y erstellt.

print /D:\\print"OKI-ES3640a3-PCL5c" E:\1.txt
Und hier wird eine Datei auf E abgefragt.
 
Sooo, arbeit Vorbei :).

Ich hatte erst versucht den Namen des Druckers einfach in "OKI-ES3640a3-PCL5c" zu aendern, das hat aber nicht geklappt, wenn ich jetzt den neuen eingebe bringt dies aber auch nichts, es ist jetzt "OKI B512"
File 1.txt gibt es auf D, ist auch von Y auf D gestellt, ich hatte nur meine finalen aenderungen wegen Misserfolges verworfen.

Ich habe jetzt erst mal nen Azubi dran gesetzt der sich für sowas Interessiert, sollte ich dennoch Hilfe brauchen melde ich mich noch mal. bis dahin Danke
 
Eigeninitiative rules ^-^

Folgendes Autoit Skript schickt jede Minute (bei zwei Durchläufen) die Datei 1.txt an den Standard-Drucker:
Code:
#include <File.au3>
#include <MsgBoxConstants.au3>

$alle_X_Minuten_drucken = 1
$Durchlaeufe = 2
$Pfad_zur_Datei = "C:\tmp\1.txt"

While 1
For $i = 1 To $Durchlaeufe Step 1

sleep(($alle_X_Minuten_drucken * 60) * 1000)

$iIsPrinted = _FilePrint($Pfad_zur_Datei, @SW_HIDE)

Next
Exit

WEnd
 
Zurück
Oben