• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy XV Windows Version kaufen

Katakuri

Banned
Registriert
März 2017
Beiträge
248
Guten Abend, nur kurz erwähnt ich habe noch nie Final Fantasy gespielt ich habe nur gelesen das die Story sehr kompliziert & verstrickt sein soll Sephiroth und was weiß ich noch alles.
Darum würde ich gerne wissen ob ich mir das neue kommende FF holen sollte
Um was genau geht es bei FF überhaupt
Und sollte man die Vorgänger gezockt haben um diesen zu holen?
Mit freundlichen Grüßen
 
Grundsätzlich haben die großen Final Fantasy Teile nichts miteinander zu tun. Es ist immer wieder eine neue Welt mit neuen Charakteren und Geschichten. Allenfalls ein paar Maskottchen, wie z.B. die Chocobo Vögel oder Magische Beschwörungswesen/Zauber wie der Drache Bahamut, tauchen teilübergreifend immer mal wieder auf.
Es gibt noch ein paar Spin-Off Spiele wie Final Fantasy Tactics, die dabei etwas aus der Reihe tanzen und Inhalte mischen, aber die einzelnen großen 1-15 Spiele haben inhaltlich nichts miteinander zu tun.
Wenn du dir FF XV holen willst, dann brauchst du keine Vorkenntnisse für die Story.
 
Jepp, die Hauptteile von Final Fantasy sind alle unabhängig voneinander. Es gab bisher bei wenigen Fortsetzungen, die erkennt man aber am Namen (X -> X2 oder XIII -> XIII 2 -> Lightning Returns) sowie ein paar Spin-Offs zum 7er (Dirge of Cerberus, Crirs Core, Before Crisis und den Film Advent Children)

Du kannst also direkt mit dem 15er einsteigen. Das einzige was da noch dazu gehören sind der Film "Kings Glaive" (empfehlenswert den vorher zu schauen, geht aber auch ohne) und eine Serie.
 
Wenn du Final Fantasy 15 spielen willst, brauchst du überhaupt keine Kenntnisse.
Das Spiel ist KEIN Final Fantasy sondern nur halbgarer Mist, der eigentlich mal
NUR als seelenloses Final Fantasy VERSUS XIII gedacht war.

Seelenlos ist es trotzdem. Spiel lieber ältere Final Fantasy - mit diesem Teil wirst du
nicht glücklich.

Selbst blind kommst du durchs Spiel. Dazu haben sie die Story auseinander gerissen um
sie dann in teure DLC wieder zu integrieren. Selbst damit fehlt noch viel, was einfach nicht
vermittelt wird. Aus genau diesem Grund kam Kingsglaive und die Serie. Aber trotzdem sind
noch einige Sachen ungeklärt.

Wirkliche Lachnummer. Ich bin immer wieder entsetzt, was Square Enix mit Final Fantasy gemacht
haben...

:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben