W-LAN Probleme

empty0ne

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
45
Hey zusammen,

ich habe seit einer Woche Probleme mit der W-LAN Verbindung meines Notebooks.

Das Problem:
Ich surfe ganz normal im Internet, irgendwann kommt plötzlich ein Abbruch der Verbindung (kleines gelbes Dreieck mit ! beim W-LAN Symbol). Der angeklickte Link kann dann nicht geladen werden, stattdessen erhalte ich dann diese sehr bekannte Anzeige: Klick

Wenn ich jetzt auf das W-LAN Symbol klicke, die W-LAN Verbindung auswähle, trenne und wieder verbinde, dann ist es als wäre nie etwas passiert. Nach einer Weile dann wieder das gleiche Spiel, allerdings gibt es kein bestimmtes Muster.

Laptop befindet sich keine 5m vom Modem/Router entfernt.


Hardware/Software:
HP Elitebook 850 G1
Intel i5 4300U
8 GB DDR3 1600 Arbeitsspeicher Dual Channel
SAMSUNG 512 GB 850 Pro
Windows 10 Pro (gerade heute frisch installiert)
Google Chrome
Speedport w921v



Ich habe eigentlich nur die offensichtlichen Verdächtigen im Blick, also Router oder W-LAN Karte vom Laptop. Leider habe ich keine(n) alternativen W-LAN/Router Karte zum Testen. Ich hätte also nur die Möglichkeit einen neuen Router bzw. eine neue W-LAN Karte zu kaufen.
Bevor ich des aber in die Tat umsetzen werde wollte ich lieber nochmal nachfragen, ob ich evtl. noch etwas ausprobieren kann, was ich übersehe.

Ich würde mich über Antworten freuen und danke euch schon jetzt!



Freundliche Grüße
 
Was du ins leider nicht verrätst: Welche WLAN Karte werkelt denn im Laptop?
 
Alles klar, das mit dem Treiber versuche ich sofort mal, dann kann ich auch nachschauen, welche Karte genau verbaut ist.
Ergänzung ()

Es ist eine Intel N7260 verbaut.
 
mein beileid zur 7260 (speziell unter Windows 10). Habe mit meiner nach 6 Monaten nur Stress aufgegeben und auf ne alte 4965AGN gewechselt.
 
Hatte bis jetzt noch keine Probleme, mal sehen wie es jetzt nach der Treiber Installation weiter geht.
Ergänzung ()

Nachdem ich das gute Stück einige Zeit wieder benutzt habe kann ich sagen: Keine Veränderung nach der Treiber Installation
 
Wie gesagt, das von dir Beschriebene ist ein typisches Problem der 7260 unter Windows 10. Bei mir war aber nicht nur das Internet nach einiger Zeit tot, sondern der gesamte Netzwerkzugriff ging nichtmehr. Mal dauerte es 5 Minuten, mal 1h.
Hilfe hat bei mir nur der Wechsel auf ne andere Karte gebracht. Die 7260 ist das grottigste was Intel bisher rausgebracht hat.

Google einfach mal nach 7260 und Windows 10, du wirst massig Fehlerberichte finden.

Mein ernster Rat an dich: Wenn du Ruhe willst, schau dir auf Ebay nach ner anderen, z.B. der 4965AGN.
 
Zurück
Oben