Bild wird kurzzeitig schwarz und erscheint dann wieder

Ask-me

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.749
Hallo,

ich habe einen Fernseher von Philips, der mit einem HDMI Kabel von Amazon mit einem Notebook von Lenovo oder Sony verbunden ist.

Unabhängig vom Gerät kommt es zu sporadischen Bildaussetzern, wobei der Ton noch abgespielt wird.

Woran könnte es liegen?


Kabel wurde getauscht, ein anderer Anschluss wurde auch schon probiert.



Grüße
ask-me
 
Hast Du das Notebook mal nur auf Batterie getestet? Welche Geräte sind noch am Notebook angeschlossen? Und was am Fernseher?
 
Am Fernseher nichts. Am Notebook nur eine Wireless Maus. Ja, war auch mal ohne Netzstecker dran.
 
Welche Wiederholrate hast Du eingestellt? 60 Hz? Versuche mal 59 oder 50 Hz zum Testen.
Tritt das Problem auch bei anderen Zuspielern auf ? (Bluray Player, Playstation, XBox?)
 
Es werden keine anderen Zuspieler verwendet. Nur multiple Notebooks mit iGpu und auch mit dedizierten GPUs.

Vermutlich ist 60Hz eingestellt.
 
Bitte mal testweise runterstellen, entweder in den Treibern oder dort wo die Displays konfiguriert werden in den Monitoreigenschaften.
 
Werde ich mal bei Gelegenheiten testen.
Ergänzung ()

Auf 59 Hz sollte es laufen?
 
Teste erst mal 50. Es geht um die Signaldatenrate, evtl. kann der Fernseher damit nicht umgehen. Welchen Fernseher hast Du?
 
Das ist nicht hifreich, die "PFx" Bezeichnung wird schon seit den ersten LCD TVs genutzt.
Bitte die genaue Bezeichnung
 
Wie alt ist der Fernseher? Hat er noch Garantie?
Wie lang sind die verwendeten Kabel bisher?

Es wäre wirklich hilfreich noch mal einen "klassischen" Zuspieler dran zuhängen wie einen BluRay Player oder Sat- Tuner.

Vom Gefühl her ist es ein jedoch ein Defekt der Board Elektronik.
 
Ich habe mal das Teil geupdatet. Mal schauen, ob sich das Problem behoben hat.

Garantie habe ich keine. Kabel wurde schon getauscht. Und einen echten Zuspieler habe ich leider nicht ...
 
Zurück
Oben