Maus ruckelt/freezt beim Spielen und auch auf Desktop

X

xReload

Gast
Hallo, mein Kollege hat seit einiger Zeit immer mal wieder aussäter wo die Maus nicht Reagiert und sie tut was die will wie z.B. hängen und dabei in Shootern z.B. Schießen.
Haben schon viel mit Treiber etc. Probiert auch eine andere Maus oder anderen USB Port.
Es scheint so als würde die Maus Freezen sprich bei den Ausführenden befehl den sie gerade Empfängt zu hängen.

Hoffe es kann einer weiterhelfen :)
 
Weil aktuell mehrere User (mit Win10) vermehrt über diese und ähnliche Probleme von USB Geräten klagen.

Es kann auch hier am letzten großen Update liegen, das solche Probleme verursachen soll.

Dein Kollege sollte bitte auch checken, ob alle USB relevanten Energiesparoptionen deaktiviert sind.

Und prüfen, ob die aktuellsten USB (2 und 3) Treiber vom Mainboard Hersteller installiert sind.
 
Voller oder falsch getakteter Arbeitsspeicher.

CPU Überlast (rechnen) , Überhitzung könnten die Gründe sein.
 
buxtehude schrieb:
Nicht unbedingt, da du dann die automatischen Updates deinstallieren und jedes (bis auf das letzte -> siehe oben!) manuell installieren müsstest.

Daher: Zunächst das letzte deinstallieren und testen, falls er es noch nicht gemacht hat.

Ok Danke schon mal für die Lösungen, wir werden das morgen mal ausprobieren.
 
Habs probiert aber es war nach einer halben Stunde wieder da. Kann es sein das Windows das Update in der Zeit nachinstalliert hat? Habe die Updates jetzt deaktiviert erstmal. Das wird jetzt ausprobiert, aber kann solch ein Problem auch durch eine langsame Festplatte kommen? Da der PC oder die Festplatte nicht grad das neuste ist.
 
Denke höchstens ein CD Laufwerk. Warum? Kann das auch Probleme verursachen?
Ergänzung ()

Weite Laufwerke sind nicht angeschlossen, leider tritt das mit der Maus immer noch auf. Das Update sollte aber runter sein. Habe ein Bild im Anhang mit den Installierten Updates.
Was könnte man noch Probieren?

TeamViewer_2018-02-23_19-33-36.png
 
Ich hatte vorhin ein ähnliches Problem. GTA beendet, dann hat auf dem Desktop die Maus gestottert, bis gar nichts mehr ging und ich den Rechner via Schalter ausmachen musste. In den Taskmanager bin ich nicht gekommen, weil jegliche Eingabe nicht reagierte. Nach dem Neustart habe ich in die Ereigniseinzeige geschaut, da war aber kein Treiberreset drin.

Windows 10 mit April-"DLC", Asrock Z370 K6, Logitech G500, Intel 8700K, GTX650TI und war auch bei GTX1080.
 
Also könnte davon kommen:

Die letzten Wochen wurden bei Mir (ohne mein Zutun) immer diverse "Clients" gestartet.

XboxDVR
AMD External Event Manager
AMD ReLive

Hab's nur schwer unter "Kontrolle" gebracht.
 
Keiner dieser Clients ist im Taskmanager gelistet und dieses Update weiter oben habe ich auch nicht, wenn ucg bei "Updates deinstallieren" reingehe.

Treiberreset erwähnte ich deshalb, weil die 650TI sporadisch mal mit dem Treiber abschmiert. Habe ich Scheiße als Notkarte gekauft. Aber dieser passierte später dann, ohne das Windows gespastet hat.
 
Zurück
Oben