Windows startet nicht weil NLS Dateien fehlen

Infect007

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.982
Hi,

eine Freundin von mir hat mir ihren Lenovo G580 vorbei gebracht, weil etwas nicht mehr funktioniert.
Habe dann gerade mal versucht zu starten, aber ich bekomme die Fehlermeldung, dass Windows nicht gestartet werden kann, weil die NLS Dateien fehlen oder defekt sind.

Ich würde jetzt gerne mal die Windows-Reparatur probieren, dummerweise brauche ich dafür die Installations-CD.
Da bei OEM Laptops meistens auf einer Partition die Recovery CD liegt, würde ich gerne auf diese zugreifen.
Wie würdet ihr versuchen, an die Dateien auf der zweiten Partition zu kommen?

Auch wenn die Reparatur scheitern sollte, muss ich auf jeden Fall die Daten noch irgendwie auf eine externe Festplatte retten.
 
Mit Linux Live Stick Daten retten und alle Partionen löschen und neu installieren mit Windows 10, geht am einfachsten
 
Richtig, das wäre die Option.
Dazu hilfreich ist die Installation von Windows 10 mittels eines USB Sticks, dafür gibt es entsprechende Tools von Microsoft. Stick sollte mindestens 8 GB groß sein.
 
Zurück
Oben