Kann ich mit diesem Prozessor gecheit zocken z.b Cod bo3 oder Asc Origins

Mixando

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
60
Also ich brauche einen neuen Prozessor kaufen und möchte nicht gleich ein neues Mainboard und neuen Ram deswegen habe ich jetzt mal geguckt und den gefunden AMD A10 Series A10-7870K Silent 4x 3.90GHz So.FM2+ BOX und ich wollte wissen ob man damit gut zocken(so spiele schon mit guter bis hoher grafik also einfach so moderne neue grafik wie von asc orgins halt oder so) kann Mein Pc:
Graka: Palit gtx 1060 6gb stormX
Cpu: Amd a6 6400k black boxed
Ram: 8GB
Mainboard: F2A88XM-DS2
Netzteil: BeQuiet 400 watt
SSD: 1x500 GB 1x 120 GB
HDD: 1TB
Monitor: 1920 x 980 1080p
 
nein, zu lahm.
 
hängt auch davon ab wie teuer der sein soll. mehr als 30 + verkauferlös des alten würde ich dafür nicht ausgeben.
 
Gut zocken eher nicht, etwas besser als deine jetzige CPU. Aber viel machts grad nicht aus.
 
Die einzige CPU, die bei dir bedingt Sinn machen würde ohne die Plattform zu wechseln, wäre ein Athlon X4 870K mit 65W, den 95W X4 880K würde ich schon als zu viel für das Board ansehen.
 
@Mixando: Dein A6 ist ein 2-Kern-Prozessor, mit dem kommst Du in Spielen nicht wirklich weit.

Der A10, den Du Dir ausgeguckt hast, hat 4 Kerne aber zusätzlich eine relativ starke Grafikeinheit, die Du aber nicht brauchst, weil Du ja ein sehr viel stärkere Grafikkarte einsetzt (wie bist Du eigentlich an die gekommen? die ist doch teurer als der Rest-PC...)

Die Grafik macht den A10 unnötig teuer. Günstiger sind die 4-Kern-Athlons für Deinen Sockel. Allerdings finde ich das von Crazed vorgeschlagene Modell unpassend. Der 870K ist noch ein Kaveri. Ich würde Dir einen Carrizo empfehlen, den als BristolRidge auch für Sockel AM4 geben würde. Für Dein Mainboard müsstest Du diesen hier kaufen: AMD Athlon X4 845, 4x 3.50GHz, boxed (AD845XYBJCSBX) ab € 47,87. Als Anhaltspunkt dafür, wie der sich im Vergleich zu Deinem jetzigen A6 und dem A10 schlägt dieser Passmarkvergleich. Zum Zocken kommt es maßgeblich auf den Wert in der Zeile "Single Threat Rating" an, da liegt der kleine Carizzo vor dem höhertaktenden A10.

Mir persönlich reicht der X4 845 für ein bißchen Zocken auf der RX 460 im Küchen-PC. Realistisch betrachtet hat er aber nur die Leistung eines alten i5-2300. Wenn Du mehr Leistung willst, kommst Du um einen Plattformwechsel nicht herum. Aber neben dem Prozessor noch Mainboard und DDR4-RAM zu kaufen ist teuer, so dass ich an Deiner Stelle ersteinmal sehen würde, ob mich die knapp 50 € für den X4 845 nicht glücklich machen können.
 
Zurück
Oben