Neuer i7 3770k kein Bild und wiederholtes Booten

Gibt es denn eine Möglichkeit, das BIOS komplett zurückzusetzen?
Habe den PC heute in einem Laden mit einem anderen Netzteil ausgetestet und am Netzteil hat es auch nicht gelegen.
Der Kollege meinte aber auch zu mir, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ein Intel Prozessor kaputt geht wirklich gering ist.
 
Eine ältere Biosversion bekommts du halt nur wenn du diese wieder drauf flashst.

Egal ob AMD oder Intel.
CPUs beider Hersteller können kaputt gehen.
Bei einer Radeon oder Geforce nicht anders.
 
Also wenn das System schlagartig mit der alten CPU funktioniert, dann ist die neue CPU einfach kaputt, sofern das Board Ivy Bridge kompatibel ist mit dem Bios. (laut Asus "Intel® Socket 1155 for 3rd/2nd Generation Processors")

Natürlich ist das Netzteil nicht gut, aber starten würde er in jedem Falle, wenn es mit der alten CPU läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
An der Bios Version kann es *eigentlich* nicht liegen da das Board den 3770k ab der Version 0312 unterstützt und die neuste ist 2501. Einfach die CPU an einem anderen Board testen ! Anders wirst du wohl keine Lösung finden
 
turkishboy_29 schrieb:
Spielt absolut keine Rolle, ob es über DOS oder Windows gesflasht wird.
Falsch im allgemeinen Sinne! Es gibt einzelne BIOS-Versionen, die müssen unter Windows geflasht werden! (Beispiel Asus H87I-Plus, BIOS-Version 2001)

Im Falle des P8Z77-V LX scheint es jedoch egal zu sein, da kein Hinweis auf ein Flash-Utility gegeben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruffneckricko schrieb:
Gibt es denn eine Möglichkeit, das BIOS komplett zurückzusetzen?
Habe den PC heute in einem Laden mit einem anderen Netzteil ausgetestet und am Netzteil hat es auch nicht gelegen.
Der Kollege meinte aber auch zu mir, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ein Intel Prozessor kaputt geht wirklich gering ist.

Jein, hab ich auch immer gedacht, bis ich innerhalb eines Jahres 2 defekte DOA von Mindfactory bekommen hab (Ivy Celeron & Haswell i5) ;).
 
Probier bitte mal den Rechner nur mit CPU UND CPU Lüfter zu starten, Graka, Festplatten und alle RAM´s raus.
Nur Tatstatur, Monitor an Mainboard und Maus anschließen.

Wichtig ist das der CPU Lüfter mit angeschlossen wird sonst erkennt dies das Mainboard und schaltet ab.
Sollte dann immer noch kein Bild bringen alte CPU einbauen und gucken ob dann ein Bild kommt.
 
Haben sie den 3770k auch auf einem anderen Mainboard als auf deinem ausprobiert? Wenn es auch nicht am Netzteil liegt, dann kann man wirklich mittlerweile sehr stark davon ausgehen, dass die neue CPU einfach defekt ist und der Verkäufer dir eine defekte CPU angedreht hat. Ich bezweifle nämlich, dass die CPU beim Transport beschädigt wurde und kaputt gegangen ist. Außer natürlich, wenn er die CPU in einem Briefumschlag, ohne jegliche Polsterung, verschickt hat :D haha
 
Zurück
Oben