• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Zu wenig Leistung 1500€ PC

Nemez95

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
23
Hallo

Ich habe anfang 2017 ein Pc zusammen gestellt

CPU: Ryzen1600x läuft auf 4 Ghz
RAM: G.Skill Flare x 16GB 3200 laufen auf 3200 mhz
GPU: MSI GTX 1070 Gaming X 8GB
Mainboard: Asus B350 Plus
Netzteil: BeQuiet Straight Power 500W GOLD
HDD: Seagate Barracuda 2TB
SSD: Samsung 250GB EVO 850
Monitor: Benq xl2411 FullHD 144hz

Ich spiele genau 1 spiel selten auch andere aber meistens nur 1 Spiel es heißt Warface (Ego Shooter)
mein Problem: Ich habe die Einstellungen eher auf mitte ich habe stabile 144fps aber sobald ich streame fällt mein fps manchmal so stark runter (50-80) das ich kaum richtig spielen kann ist aber nur manchmal so
Ich wollte fragen ist das normal? ich dachte für dieses Spiel wäre mein PC mehr als nur genug woran kann es liegen?
Manchmal gibt es grafikfehler wenn ich auf niedrige Grafikeinstellung runterstelle (striche auf wänden die nicht da sein sollten) auf max Einstellungen gibt es diese Fehler nicht aber diese Fehler gibt es auch wenn ich nicht streame.
Ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dort via CPU oder Grafikkarte? Vermutlich sind schlicht die Settings nicht Ideal gewählt. Ruhig mal etwas ins Detail gehen ...

Via Grafikkarte Streamen kostet z.b. kaum leistung, auch wenns wohl nicht ganz so schön aussieht wie von der CPU
 
das weiß ich nicht ob via cpu oder grafikkarte wie kann ich das herausfinden?
 
Zurück
Oben