Neues Tablet gesucht

frontloop

Ensign
Registriert
Mai 2016
Beiträge
202
Hi,

ich suche aktuell ein neues Tablet.

Preis: erstmal egal. Nicht zu teuer (Apple fällt damit schonmal raus).
Es darf auch ein "China-Tablet" sein. Mit meinem Xiaomi-Handy bin ich sehr zufrieden.

Ich brauch das Tablet im Wesentlichen für Bilder-Sicherung im Urlaub. D.h. von Digitalkamera auf das Tablet sichern.
Bzw. als zusätzliches Backup auf Festplatte.

D.h. das Tablet braucht zwingend einen normalen USB-Anschluss (Daten von Tablet auf HDD) und einen normalen (kein micro)-SD-Karten-Slot.

Großartige Leistung für Spiele o.ä. oder eine Datenverbindung außer W-LAN (also mobile Daten) brauche ich nicht.

Akkulaufzeit und Qualität des Bildschirms wäre noch wichtig.

Hat jemand eine Empfehlung für mich?
 
frontloop schrieb:
D.h. das Tablet braucht zwingend einen normalen USB-Anschluss (Daten von Tablet auf HDD) und einen normalen (kein micro)-SD-Karten-Slot.

Das erschließt sich mir nicht ganz, denn da müsste doch auch jedes USB (HDD) -> Micro USB (Tablet) Datenkabel gehen, welches man auch zum Aufladen benutzt.
Normale SD Karten Slots dürfte es bei Tablets wahrscheinlich nicht (mehr) geben.
Bzw. Du bist dann bei Geräten wie dem Microsoft Surface.

Eine eventuell interessante (weil günstige) Alternative:
Das Amazon Fire Tablet, welches man mit ein paar Kniffen zu einem 'normalen' Android Tablet umfunktionieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit einem Notebook aus ?
Habe selber Micro sd Karten gekauft.
32 gb fuer 12 Euro .
Wechseln ,aber da bekommst schon viel drauf und bist guenstiger
 
Vergiss das mit dem SD-Kartenslot, da bekommst du nichts vernünftiges für wenig Geld. Wenn du zwingend einen brauchst, dann besorg dir einen CardReader, welchen du über USB-A anschließt.

Du könntest auch in Richtung Generalüberholten Business Tablets schauen, ich habe zB ein Dell Latitude 5175 und bin top zufrieden.
 
kann ich eigentlich an ein "modernes" Tablet (z.B. das Galaxy Tab A) eine externe 2,5" HDD anschließen?

An mein Asus Transformer Pad mit normalem USB-Anschluss (USB-A) geht's einwandfrei.
Aber wie ist das bei neuen Tablets?
 
Zurück
Oben