Windows 7 aktivieren mit Windows 8 Key?

RobertD

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
15
Hallo,

Ich möchte aus Privaten Gründen von Windows 8.1 auf Windows 7 wechseln.

Besteht die Möglichkeit, das ich Windows dann mit dem Windows 8.1 Key aktivieren kann? Oder brauche ich einen neuen?

Und falls ich einen neuen Brauche, besteht dann die Möglichkeit, das ich erstmal ohne Key Windows 7 installiere und dann nachträglich mit Key aktivieren kann?

Mfg RobertD
 
das geht NICHT. du brauchst einen Key für Win7. Die Install sollte ohne Key funktionieren, aber nur für einen bestimmten Zeitraum.
 
30 tage
 
Wechsel einfach von 8.1 auf Windows 10
Dann brauchst Du keine neue Windows Lizenz für ein Betriebssystem, welches nur noch sehr kurze Zeit überhaupt unterstützt wird (bzw. bereits jetzt zum Teil schon nicht mehr - es gibt keine Windows Updates mehr auf Rechnern mit aktuellen CPUs)
 
Ich würde mir keine Windows 7 Lizenz mehr kaufen. In weniger als 2 Jahren hat man dann eine tote Software außer man aktualisiert auf Windows 10.
Aber wenn es unbedingt sein muss dann kannst du natürlich Windows 7 neu installieren und erst nach 30 Tagen aktivieren.
 
Du kannst Win7 ohne Key installieren und es 30 Tage nutzen.

Ich würde aber eher das tun was hamju63 empfohlen hat.
 
mit dem rearm Trick geht sogar 90 Tage!

Also ich bleibe auch bei 7 und 2020 wird es wohl eher kein Windows mehr ... außer dei Klagen in der USA bringen Besserung bei W10!
Aber heute noch ein W7 kaufen? ist wirklich nicht ratsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
RobertD schrieb:
Besteht die Möglichkeit, das ich Windows dann mit dem Windows 8.1 Key aktivieren kann? Oder brauche ich einen neuen?

Du brauchst auf jeden Fall einen anderen Key und wenn dein Windows 8.1 ein Home ist brauchst du auch eine Windows 7 Lizenz, denn nur die Pro-Versionen sind Downgrade-Berechtigt.

Kaufen würd ich Windows 7 schon noch, gibt keinen günstigeren Weg um an ein legales Windows 10 zu kommen ;-) Windows 7 pro Lizenzen inkl. Sticker gibt's so ab 30€ (wenn man die Angebote nimmt bei denen es glaubwürdig ist wirklich eine gebrauchte Lizenz zu bekommen)
 
Was sind denn die privaten Gründe?
Natürlich geht das nicht, warum auch? Warum sollte Microsoft ein altes Betriebssystem forcieren?
Da Windows 7 in ~2 Jahren eh sterben wird, weil keine Sicherheitsupdates, sollte man sich jetzt eher überlegen, wie man weiter verfahren möchte.
Mit Windows 8 oder besser 10 leben? Die einfachste Möglichkeit.
Oder frühzeitig Gedanken machen, wie man sein System auf z.B. Linux migriert.

Jetzt Windows 7 kaufen und in 2 Jahren ein großes Problem haben, und dann eventuell nicht mehr kostenfrei auf 10 wechseln können, ist die schlechteste Lösung.
 
das kostenfrei wird auch in 2 Jahren noch gehen ... (Sollte ja eigentlich heute schon unmöglich sein, ist es aber nicht) solange die Verbreitung von Win10 nicht stimmt tun die alles um diese zu pushen ... schon scheiße wenn man es nicht mal geschenkt loskriegt!
 
Ich würde jetzt auch mit dem vorhandenen Key Win 10 installieren, allerdings nicht als Upgrade sondern mit diesem Key NEU aufsetzen um eine saubere Neuinstallation zu haben. 7 und 8.1 machen keinen Sinn mehr weil schon länger alles auf Win 10 hin optimiert wird, Spiele , Programme etc. Mach es solange es noch kostenlos geht. Von Win 7 Key´s auf Ebay würde ich dringend abraten. Die werden oft mehrfach verkauft und dann steht man plötzlich " nackt " da, mit schwarzem Bildschirm und runzliger Stirn. Das beste jetzt mit gültigem legalen Key Win 10 installieren.
 
Zurück
Oben