News iOS 11.3 Beta: Apple entfernt AirPlay 2 für Multi-Room-Musik erneut

elefant schrieb:
Kann man bei jedem iPod genau so, per USB dran und rübergezogen. Die iTunes Pflicht gibt es schon lange nicht mehr bzw gab es nie so richtig wenn man wusste wie.

Ist das wirklch so? Google spuckt mir hier nur aus, dass man trotzdem immer noch eine Software braucht - auch wenn es nicht iTunes ist. Deswegen habe ich auch

Ein Gerät, bei dem ich eine Software benötige, um es zu befüllen?

geschrieben. Es war nicht explizit die Rede von iTunes.

Und was ist mit den Klangeinstellungen? Kann ich nach wie vor nur auf fertige "Presets"zurückgreifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
mischaef schrieb:
Ist das wirklch so? Google spuckt mir hier nur aus, dass man trotzdem immer noch eine Software braucht - auch wenn es nicht iTunes ist. Deswegen habe ich auch



geschrieben. Es war nicht explizit die Rede von iTunes.

Und was ist mit den Klangeinstellungen? Kann ich nach wie vor nur auf fertige "Presets"zurückgreifen?

Ich habe nur iPod Nano und iPod mini. Zum kopieren von Musik, Bildern, Videos benutzer ich Software (iTunes& Drittanbieter) oder Copy&Paste. Zur Klangeinstellung: Ja, das ist so. Beim Nano kann man sogar garnichts verstellen.
Ich will hier aber auch nicht die kleinen iPods mit den größeren vergleichen.
 
mischaef schrieb:
Naja...sind aber auch nicht für dollen Klang bekannt.

Sind sie nicht? Welche seriösen Test sprechen den iPods denn ihren guten Klang ab? Und welche Player sind denn für ihren guten Klang bekannt (abseits von FiiO)?
 
@ZeusTheGod
Wenn ich im Netz suche finde ich sowohl hochlobende als auch weniger gute Tests - in der Summe also mittel. Ich kann mich an Test in der Stereo, Hifi, Hifi Vision ect. erinnern, bei denen der iPod auch nur mittelmäßig abgeschnitten hat. Ja, der iPod spielt relativ linear ab, aber das können andere auch. Wenn man das auf das iPhone erweitert, war das Galaxy S und das SIII mit dem Wolfson-DAC mindestens ebenbürtig.

Die Frage bleibt aber: Wie definierst Du "Klang"? Mir muss Musikhören spaß machen. Was Apple macht ist so, als wenn Du in ein Restaurant gehst und das Essen so essen sollst, wie es der Koch hergestellt hat - ohne Salz, Pfeffer oder ähnliches. Wenn dieser den Salat ohne Dressing derviert - Pech gehabt.

Ich möchte den Klang aber meinen Hörgewohnheiten, meinen Hörfähigkeiten sowie dem Kopfhörer anpassen - denn alleine durch die drei Bereiche wird der Klang eh "verfäschlt" - ich nehme den Klang also anders war wie der Produzent.

Für mich persönlich klingt Cowon um Welten besser. Der macht mir einfach Spaß.
 
mischaef schrieb:
Die Frage bleibt aber: Wie definierst Du "Klang"? Mir muss Musikhören spaß machen. Was Apple macht ist so, als wenn Du in ein Restaurant gehst und das Essen so essen sollst, wie es der Koch hergestellt hat - ohne Salz, Pfeffer oder ähnliches. Wenn dieser den Salat ohne Dressing derviert - Pech gehabt.

Ich bin zB nicht Klangsensibel.
Klar ich höre den Unterschied zwischen einem China-Radio und dem einer Harman-Kardon Anlage.
Aber zwischen Harman-Kardon und Bose, oder 300€ zu 1800€, bei bestem Willen, da höre ich keinen Unterschied. Da durfte ich mir schon vieles 'anhören' von Freunden. Sowohl Überzeugungsversuche als auch (liebe) Beschimpfungen. :D

Ähnlich ist es da bei Kopfhörern.
Bis vor wenigen Jahren bin ich immer mit den mitgelieferten Kopfhörern aus Handys oder eben iPods rumgelaufen.
Letztes Jahr habe ich mir mal Beats gegönnt. Hätte ich mir sparen können, wenn es nach mir geht.
Die mitgelieferten haben mir genauso Spaß gemacht wie die jetzigen Beats, nur das die für umme waren.
Ich hatte auch schon geliehene Kopfhörer in meinem Lebens, deswegen fahrt euch nicht fest auf den China-Beats-Vergleich.
Ich höre da einfach keinen Unterschied.

Da sind wir wieder bei dem Thema 'empfinden'. getexact, irgendwas hinzuzufügen? :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der.Tobi schrieb:
Ich bin zB nicht Klangsensibel.
Klar ich höre den Unterschied zwischen einem China-Radio und dem einer Harman-Kardon Anlage.

Glaub mir, das kann auch ein Vorteil sein! ^^
 
Ja, merk schon..
Wenn dann noch negativ gesehen wird das es „nur“ Preset EQs gibt, bin ich froh dieses Luxusproblem nicht zu haben. ^^

Das da aber was dran sein ‚muss‘ ist aber auch nicht wiederlegbar.. Wenn mir jemand ‚gute‘ Kopfhörer oder seine Anlage zeigen will, sind bzw. ist sie wirklich gut. Aber ich kenn nur Gut oder Schlecht was Audio betrifft. :rolleyes: Ziemlich beschränkt.

Mal b2t:
Angenommen ich würd mich für Airplay2 interessieren... Gibt es da Third-Party Alternativen? Ich bin auf dem Stand das frühere Multiroom Apps nicht mehr zuverlässig funktionieren. Das sagen jedenfalls die Bewertungen.
Alá cydia impactor o.ä.? Sonos Anschaffung ausgeschlossen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
elefant schrieb:
Ich habe nur iPod Nano und iPod mini. Zum kopieren von Musik, Bildern, Videos benutzer ich Software (iTunes& Drittanbieter) oder Copy&Paste.
Ich kann den Satz nicht so 100% verstehen.
Kann ich nu mittlerweile auf Ipods Musik mit dem Windows Explorer stumpf kopieren ohne vorher auch nur eine extra Software zu installieren oder nicht?
Also so wie es bei fast allen normalen MP3 Playern geht, wie ein normaler USB-Stick.

Ich habe es damals auch ohne Itunes geschafft beim Ipod meiner Freundin, nur "mal eben" war das halt nicht.
Allein meinen MP3-Player beim Kumpel anzustecken und coole Songs die er mir gezeigt hat (oder selber gemischt) auf mein Gerät zu spielen war mir früher viel Wert als ich solche Geräte noch benutzt habe ^^.

Mit nem Ipod damals undenkbar:
"Klar kopiere ich dir grad rüber, gib mal deinen Player"
"Super, hast du eigentlich Itunes drauf?"
"Öhhh, nein"
"Oh..."
 
Zurück
Oben