Über Fritzbox günstig Mobil telefonieren

PC FREAKY

Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
2.250
Hallo,

ich suche aktuell eine günstige Lösung um über eine Fritzbox (7390) ins Mobilfunknetz zu telefonieren.
Unser Vertrag ist bei der Telekom und hier gibt es leider keinen vernünftigen Zusatz fürs Mobilfunknetz.

Jetzt hatte ich mir folgende zwei Szenarien überlegt:
1. Ich stecke eine SIM-Karte mit günstiger All-net-Flat per USB-Stick in die Fritzbox
2. Ich suche einen VOICE over IP Anbieter mit dem man günstig ins Mobilfunknetz telefonieren kann.

Diese müsste ich jetzt ja per Regel für die Handy-Vorwahlen in der Fritzbox hinterlegen können, oder?
Also damit automatisch diese Rufnummer (bzw. die SIM-Karte) für ausgehende Gespräche genutzt wird?

Löst dies jemand anders?
Hat hier jemand Erfahrungen?

Viele Grüße,
PC FREAKY
 
Informiere Dich bitte über Dellmont-Ableger, z.B. Cheapvoip oder Freevoipdeal. Da zahlst Du 10 Dollar ein und telefonierst für ca. 2 Eurocent pro Minute vom "Festnetz" zu Mobilnummern in Deutschland, Fritzbox vorausgesetzt.
 
Wilhelm14 schrieb:
Wie BlubbsDE sagt, Sipgate für 9,95 alles Flat. Die VoIP-Nummer in der Fritzbox eintragen, fertig.
https://www.sipgatebasic.de/flatrates/deutschland-flat

In Zukunft vielleicht einen anderen ISP als Telekom. 1und1 ist generell günstiger und hätte für 9,95 einen Mobilfunk-Flat.
https://dsl.1und1.de/telefonflat#mobilfunkoption

PS: Dritte Lösung: zu Mobilfunkanschlüssen mit dem eigenen Handy telefonieren, wenn es einen entsprechenden Tarif hat.

Sipgate sieht ganz gut aus, anderer ISP kommt aus folgenden Gründen nicht in Frage:
1. Nur Telekom bietet Hybrid Anschlüsse
2. Sehr schlechte Erfahrungen mit 1&1 gemacht, vor allem bei Störungen. Als Telekom Geschäftskunde wird immer alles sehr zeitnah erledigt

Mit dem eigenen Handy telefonieren haben wir bisher gemacht, ist aber auf Dauer zu umständlich, auch da insgesamt 5 Personen regelmäßig telefonieren müssen.

omavoss schrieb:
Informiere Dich bitte über Dellmont-Ableger, z.B. Cheapvoip oder Freevoipdeal. Da zahlst Du 10 Dollar ein und telefonierst für ca. 2 Eurocent pro Minute vom "Festnetz" zu Mobilnummern in Deutschland, Fritzbox vorausgesetzt.
Sowas kenne ich, wollte ich aber nicht.
 
Also ich habe unter Wahlregeln einfach Mobilfunk: 015, 016, 017 Anbietervorwahl 010011 eingerichtet. Kostet ca.3ct/Minute und wird über Telekom abgerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hildefeuer:
Würde 010011 auch mit 1&1 an einem IP-Anschluss funktionieren? Müsste man sicherlich mal ausprobieren, wenn die vorausbezahlten Dellmont-Minuten abtelefoniert sind. Ich habe bisher angenommen, dass CbC bei 1&1 nicht funktionieren würde.

Auf der Webpräsenz von 010011 steht:
Zitat:
"Alles was Sie brauchen ist ein Festnetzanschluss der Deutschen Telekom und schon können Sie zu super günstigen Tarifen über die 010011 GmbH telefonieren."
Zitat Ende.

Ich bin etwas irritiert, weil doch ein IP-Anschluss eigentlich kein Festnetzanschluss ist. Und Telekom würde hier bei mir auch nicht zutreffen.

In der Hilfe von 1&1 finde ich:
Zitat:
"Wenn Sie zu den 1&1 Komplett-Tarifen wechseln, ist kein Call by Call und auch keine Preselection möglich. Dies ist auch bei anderen Anbietern so, denn Call by Call und Preselect Tarife funktionieren nur am Telekom Telefonanschluss und nicht am 1&1 IP-Anschluss."
Zitat Ende.

Da der TE von einem Vertrag mit der Telekom spricht: ist damit auch bei einem IP-Anschluss CbC bzw. die "Voreinstellung" eines CbC-Anbieters in der Fritzbox möglich? OK, möglich ist die "Voreinstellung" schon, aber wird damit auch die Telefoniererei möglich sein?


Viele Grüße.
 
"Unser Vertrag ist bei der Telekom " = Zitat des Thead Erstellers. Klar bei 1&1 funktioniert das nicht. Mit IP-Anschluss der Telekom ist call by call möglich. Bei mir läuft es seit 3 Jahren. Das funktioniert sogar via VPN wenn ich in Maspalomas via WLAN und FritzPhone App online bin.

"1. Ich stecke eine SIM-Karte mit günstiger All-net-Flat per USB-Stick in die Fritzbox "
Über die Surf-USB-Sticks kann man nicht telefonieren. Auch wenn man ein Smartphone via Tethering dort anschließt kann man darüber zwar Internet bekommen, aber nicht telefonieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben