Pc upgrade

gokurios

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
30
CPU: Intel core i7 4770K @ 3.50GHz
Ram: 12,0GB Dual-Channel DDR3 @ 799MHz
MB: Gigabyte Technology CO. Ltd Z797P-D3
GPU: 4095MB GeForce GTX 680
SSD: 830 series 238 GB Samsung
Sata: 1TB

So nun zu euch Spezialisten, ich habe mal eine frage an euch, was könnte ich dort aufbessern, klar alles ist möglich aber das soll gering bleiben, ich hatte vor eine neue GPU einzubauen .. da hier die echt alt wird und schlapp mach, eventuell weitere RAM's? könnt ihr mir Sachen empfehlen? wäre super geil.

Lg Nick
 
Was limitiert denn bei welcher Anwendung?

Über eine GPU könnte man schon nachdenken, aber momentan gibt's es da gar nichts günstig ....
 
CPU und RAM Übertakten wäre mein erster Gedanke, die passende Hardware liegt ja vor.

Bei der Grafikkarte kann ich mugam nur zustimmen, der Zeitpunkt ist aktuell sehr ungünstig.
 
Details reduzieren beeinträchtig kaum die Optik und ist kostenlos.
Und auch hier gilt: wer selbst nicht weiß was er will, der braucht auch nichts.
 
Mit einem passenden CPU Kühler könntest du deine i7-4770K übertakten.
Eine neue GPU wäre ganz sicher kein Nachteil, aber leider sind die Preise für GPUs derzeit leider sehr hoch.
Es wäre auch noch wichtig zu wissen, welche PSU (GENAUE Bezeichnung, ggf. Foto vom Typenschild hier hochladen) derzeit zum Einsatz kommt.
 
Hmmh, ich gehe mal von der Defekten GPU aus, habe viel rum getestet und seit Monaten wenn ich Games auf High spiele was davor geklappt hatte. Die Überlastung ist total schnell auf 100%, muss mittlerweile Games auf etwas lower - mittel spielen mit 60FPS
Ergänzung ()

Was empfiehlst du für eine ? :)
 
200€ - gebraucht - soll ein Witz sein oder?

Grafigkartenpreise sind derzeit auf dem "Mond".
 
Hast du die Temps der Graka unter Last ermittelt?

Vielleicht solltest du überhaupt mal mit MSI Afterburner ermitteln, wo das Problem genau liegt.
Eventuell ist der Kühler nicht richtig drauf.
Oder vielleicht gibt's ein Treiber-Problem. Gibt viele Ursachen für sowas.
Aber den Großteil kann man herausfinden mit entsprechender Software.

https://www.computerbase.de/forum/t...kelt-fps-brechen-ein-framedrops-lags.1367247/
 
Zurück
Oben