News Qualcomm Snapdragon 845: Neue VR-Referenz-Plattform rendert 4 Mio. Pixel pro Auge

Der Snapdragon 845 ist doch ein Mobilfunkchip, wobei der Adreno 630 GPU-Kern noch den kleinsten Teil ausmacht. Wie soll der mit einer gewöhnlichen für Oculus Rift oder HTC Vive empfehlenden Grafikkarte mithalten können? Dazwischen liegen leitungsmäßig doch Welten! Andernfalls hätte man PC-Grafikkarten mit einem Snapdragon 845 doch längst angekündigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AshS schrieb:
Wie soll der mit einer gewöhnlichen für Oculus Rift oder HTC Vive empfehlenden Grafikkarte mithalten können?

Soll es doch auch gar nicht. Wobei es mit Eye-Tracking in die Richtung gehen könnte.
 
Bei den Leistungsdaten mit denen hier Qualcomm um sich wirft frage ich mich ob uns die Desktop-GPU Hersteller für dumm verkaufen.
 
Man kann ein 4 Mio. Pixel Bild mit einem oder 100 FPS rendern, ich würde eher sagen Qualcomm wirft hier mit Nebelkerzen. Ein aktuelle Nvidia oder AMD Grafikkarte schafft sicher in vielen Fällen 100 FPS, aber doch niemals eine Adreno 630 GPU in 2000 * 2000 Pixel!

Wobei vielleicht springt ja Nintendo auf die Qualcomm VR-Referenz-Plattform an, Super Mario ist ja jetzt nicht so anspruchsvoll, da könnte man bestimmt was machen.
 
Zurück
Oben