73GB Windows Platte ist voll! Was löschen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

laufwerk

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
65
Hallo,

ich habe auf einer 80GB WD Platte mein Windows. Im System werden 73GB angezeigt, wovon nur 2,**GB frei sind.
Der Order SystemReset verbaucht 22.2GB! Benutzer, genauer AppData knapp 7. Auf der Festplatte ist ausschließlich Windows 10 64 Bit, Systemtreiber und Firefox. Alle anderen Programme sind auf einer anderen Festplatte. Natürlich sind auch Ordner der Programme in C(Programme, Programme86, AppData), aber die dort liegenden datein sind ja nicht groß.
Fällt jemanden spontan ein, was man da suchen und löschen bzw. leeren könnte?

Habe das Ssystem erst vor kurzem aufgesetzt und möchte es jetzt nicht schon wieder machen.

Danke für Antworten und alles Liebe
 
"Datenträgerbereinigung" und insbes. "Systemdateien bereinigen" gibt es doch sicher auch unter Windows 10?
 
Kannst auch mal WizTree installieren und durch die Ordner gucken.
 
Treesize installieren und schauen was wirklich den Platz verbraucht.
 
guck mal in den Windows Temp Ordner, der ist garantiert zugemüllt
 
windows.old ordner löschen...
 
@Hanso12345: Diese aber auf keinen Fall löschen/Verkleinern, das führt früher oder später zu Problemen.
Aber diese auf das zweite Laufwerk zu verschieben, bringt auch noch mal ein paar GB Platz.
 
Die Suchfunktion vorab mit Suchbegriff(en) wie 'Festplatte immer voller', 'HDD immer voller' oder 'SSD immer voller' und ähnlich(en) benutzt gehabt? Bei allen 3 Suchbegriffen kommen immer wieder die gleichen Fragen, Tipps, Infos und auch Programme/ Anwendungen ans Tageslicht mit denen man seine HDD/ SSD bis aufs bit genau analysieren lassen kann was wie viel Platz braucht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben