DDR4 RAM erweitern, problemlos möglich?

n3os

Lieutenant
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
561
Hallo zusammen,

ich fahre mein System z.Zt. mit 8GB 3000er DDR4-RAM und würde in naher Zukunft gerne auf 16GB erweitern, ist das problemlos möglich? Kann ich einfach einen weiteren 8GB Riegel (Gleicher Hersteller, Taktung etc.) dazu stecken oder muss ich irgendwas beachten?

Danke
Gruß
 
Klar, warum nicht? Am besten baugleich natürlich.
 
Das ist alleine aus Performancegründen schon explizit empfehlenswert.
 
Kannst einen weiteren Riegel vom gleichen Hersteller mit gleichen Spezifikationen (Takt, Timings u. ggfs. VDIMM) kaufen, kannst aber auch von einem anderen Hersteller mit gleichen Spezifikationen kaufen und dazu stecken.
 
Danke für die schnelle Rückmeldung. War mir nicht ganz sicher, ob die die zwei Riegel speziell auf einander abgestimmt werden sollten oder Ähnliches aber dann ist ja alles gut :daumen:
 
du kannst auch DDR4-2133 dazu Stecken von Hersteller XYZ.
Wird Trotzdem funktionieren.
Es wird ein Gemeinsamer Nenner gefunden (in dem Fall wohl 2133) und Fertig.
Funktioniert Problemlos!
 
Bei Spielen kostet nur 1 Riegel deutlich an Leistung, da sollten es schon 2*8gb sein.
 
Das sollte kein Problem sein...
 
Zurück
Oben