Neues Ipad braucht keine Logins

CrustiCroc

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
1.889
Mal ne kurze Frage ob ihr auch so etwas schon mal hattet. Bin gerade etwas irritiert.

Habe gestern ein neues, bei Apple gekauftes Ipad 2017 ( 5th Gen. ) aktiviert.
Hatte vorher schon genau dieses, jedoch habe ich es im Zug verloren.

Nunja, ich habe den Icloud Speicherplan mit 200 Gbyte. Somit ist das komplette Backup von nem Tag zuvor
in der Cloud, mit allen Apps, Fotos, Dokumenten etc.

Das schöne bei Apple ist ja, wenn man dann das neue Ipad aktiviert alles wieder exakt so wie vorher da ist.
Alle Apps sind so angeordnet wie sie waren, kurzum als hätte man das selbe Gerät wieder in den Händen.

Was mich jedoch total irritiert, ich brauchte bei keiner einzigen App, egal ob Netflix, Facebook, Sky Go oder was auch immer ein neues Login.
Und das kenne ich anders. Ich hatte schon verdammt viele iOS Geräte, jedes Jahr das neue Iphone...

Wir haben zu Hause des Weiteren 2 Ipad Pro´s, Ipods, und insgesamt 3 Iphone in der Familie.
Bei KEINEM dieser Geräte war nach dem einspielen des Backups bei besagten Apps der Login schon erledigt, sondern musste nach dem erfolgreichem Backup neu durchgeführt werden.

Ist das irgendwie neuerdings so? Kann das jemand in der einen oder anderen Richtung bestätigen ? Wie ist das bei euch ?
 
Ich bin von einem iPad Air2 auf ein iPad Pro umgezogen bei iOS 11.2
Ich musste mich auch nirgends einloggen.
Früher war das möglicherweise anders. Beim letzten Wechsel hatte ich aber keinen Schlüsselbund aktiviert und auch die Zwei-Faktor Anmeldung nicht drin und das war vor iOS 11.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du die Sicherung passwortschützt bleiben beim Rückspielen die meisten Kennwörter in den Apps erhalten..
 
Kann man das Backup über iCloud verschlüsseln? Ich wüsste nicht. Aber ist evtl. Der Schlüsselbund aktiv?
 
Schlüsselbund wäre auch meine Vermutung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Die App Einstellungen war auch in der Cloud, daher sind die App Daten komplett da, das andere ist der Schlüsselbund, hilft auch zu reduzieren.

Wenn man früher Backup gemacht hatte, dann kam es darauf an ob verschlüsselt oder unverschlüsselt. Bei verschlüsselt waren auch Passwörter mit dabei. (aber nicht unbedingt die von apps)
 
Zurück
Oben