USB-Ports funktionieren nicht

Elias_A

Newbie
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
3
Hallo,
ich habe mich jetzt extra wegen meinem Problem hier angemeldet und habe nicht so tiefgreifend Ahnung von Computern.
Also, als ich heute meinen PC startete wurde meine Maus nicht erkannt. Recht normal bei mir nach ein paar malen usb Stecker raus und rein stecken geht das normalerweise.. Heute hat das nicht mehr funktioniert. Ich habe eine andere Maus ausprobiert und auch jegliche usb Ports aber kein Erfolg. Hat mich sehr gewundert. Habe dann Tastatur, wlan stick und usb Headset entfernt und neu gestartet. Gleiches Ergebnis. Jetzt hat sich das Problem noch verschärft, da die Tastatur jetzt auch nicht mehr erkannt wird. Diese ist wie meine Maus beleuchtet und jedes mal wenn ich eines der beiden Geräte anschließe, haben sie für 3-4 Sekunden Strom (leuchten aber funktionieren nicht) und dann gehen sie aus. Die Maus wird von meinem Laptop normal erkannt.
Ich kann mir das nicht erklären aber vielleicht könnt ihr mir hier ja helfen.
MfG,
Elias
 
Es ist hilfreich wenn Du etwas mehr über die verwendete Hardware veraten würdest.
Wo angesteckt? Gehäuse Front oder direkt am Board usw.. Ggf. intern Stecker prüfen.
 
Wenns irgendwelche Ports am Gehäuse sind, die gehen schon mal schnell kaputt. In dem Fall einfach hinten direkt ins Mainboard stecken.
 
Also ich habe einen Pc mit i5 hat schon 3-4 Jahre auf dem Buckel. Ich habe versucht die stecker vorne einzustecken (da sind 3 ports vorhanden) und hinten sind 6 die ich alle probiert habe vorne wie hinten sind auch ein paar usb 3.0 ports. Interner stecker? Sollte ich das Gehäuse mal öffnen?
Ergänzung ()

Tatsächlich habe ich gestern ein systemupdate gemacht. Aber wie deinstalliere ich das ohne eingabegeräte?
 
Ich werde morgen mal versuchen an so einen ps/2 adapter zu kommen. Vielen Dank für die schnellen Antworten
 
Zurück
Oben