windows 7 updates per hand herunterladen

so_la_la

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.293
Hallo,
ich habe ein uraltes Netbook - Samsung N220 Plus -, auf dem Win 7 läuft. Seit längeren schafft er den Download von Updates nicht mehr. Das letzte Update ist laut Systemsteuerung am 11.04.2016 heruntergeladen. War bis jetzt egal, aber jetzt brauche ich es kurzfristig wieder.
Wie kann ich die Updates denn per Hand laden?
Avast und Foxit Reader lasse nsich auch nicht gescheit aktualisieren...
 
Für Windows System habe ich den "WSUS Offline" lieben gelernt. Updates lassen sich manuell herunterladen und auch der Update Prozess lässt sich manuell anstoßen. Wirklich eine tolle Sache!
 
Ich sollte dazu sagen, dass es Win7 Professional 32-Bit ist (auch wenn in der Systemsteuerung immer noch das Windows Anytime Upgrade angeboten wird)

EDIT: Ah Antworten, super!
 
windows hotfix downloader wäre eine weitere alternative.

Ein Updatepack wäre aber die bessere Lösung. Das Pack von winfuture bpsw., da werden glaube ich auch Updates übersprungen, sofern schon installiert oder nicht benötigt.
 
also jetzt läuft immer noch der WinFuture-Update Pack durch. Ich hatte vergessen wie lahm das Teil ist.
 
Bei einer bestehenden Installation reicht es KB3161608 händisch zu laden und zu installieren. Dann laden nach neustart alle updates wieder, vorausgesetzt Datum und Zeit stimmen.
Bei Neuinstallation KB3020369 händisch installieren und neu starten.
 
Ich habe jetzt WinFuture durchlaufen lassen, kann aber nicht kontrollieren, ob das Netbook jetzt aktuell ist. Wenn ich auf "Nach Updates Suchen" klicke kommt der Hinweis "Mit Windows Update kann derzeit nicht nach Updates gesucht werden, da der Dienst nicht ausgeführt wird. Möglicherweise müssen sie den Computer neu starten." Habe ich gemacht, ändert sich aber nichts.
 
Du hast nur neu gestartet.
"Der Dienst wird nicht ausgeführt."
Das ist immer so, wenn man händisch updates installiert, dann ist der Dienst deaktiviert. Geht nicht anders.
Also wieder aktivieren unter Windows updates Einstellungen.....
Das System steht jetzt auf nie nach updates suchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
War letztlich relativ kompliziert, weil es erst dann wieder Updates installiert hat, als ich die Office-Updates deaktiviert hatte. Jetzt habe ich alle Windows- aber keine Office-Updates installiert.
 
Ne, es liegt an Office-Problemen. Es fehlt die Aktivierungsmöglichkeit für die Installation von Office-Updates wie hier.


...gelöst wie verlinkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben