Neuer PC ca 900€ / GraKa gtx 960 strix 4GB vorhanden

xHyper

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
27
Hallo Leute ich habe mich schon mal ein bisschen im Forum umgesehen und auch die Kaufempfehlung der Redaktion in meine Gewünschte Konfiguration mit einfließen lassen. Mein derzeiter PC ist stark veraltet hat aber noch eine Gtx 960 strix 4 GB verbaut . Mein momentanes Budget liegt bei ca 900€+- und möchte daher meine alte GraKa nochmal einbauen und mir dann in ein paar Monaten eine neue 1070ti oder etwas in der Richtung besorgen.
Das ist der Link zu meiner gewünschten Konfiguration würde mich freuen wenn ihr mal darüberschaut und mir gegebenenfalls alternativen sowie Ratschläge nennen könnt. :)
Ich würde gerne einen Intel Prozessor verbauen, wenn möglich sollte das System relativ leise sein.

https://geizhals.de/?cat=WL
 
Die Liste ist nicht einsehbar.
 
Sei doch so nett und liste alles auf, was du besitzt.
So exakt, wie möglich.


In deinem anderen Thread hat die Liste noch funktioniert
https://geizhals.de/?cat=WL-861834

Momentane Komponeten:
Minitower Gehäuse ATX Gigabyte Gz-1
ATX Netzteil MS-Tech MS-N750VAL-CM, 750W, V2.3
Mainboard Sapphire Pure Black P67 Hydra, LGA1155...
Intel i7 3770, 3.4GHz SKT1155, 8mb Cache
DDR3-Ram Modul 4GB (Kingston), PC1333, CL9
Festplatte: WD10EALX, 7200, 1TB, Sata3, 32MB
DVS+/-R/RW Writer LG GH22NS70, Sata
Grafikkarte ASUS GTX 960 STRIX OC 4GB
Dein System ist bis auf das Netzteil und den zu kleinen Ram noch super.

Begebe dich auf Fehlersuche. Wenn du einen 1000€ kaufst und etwas geht nicht, wirfst du diesen dann wieder weg und kaufst noch einen Neuen, oder wirst du ihn dann reparieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
OK jetzt bin ich leicht verwirrt dachte ich kann die von Geizhals direkt verlinken ^^
Naja dann schicke ich es mal einzeln rein :

Crucial MX500 500GB, SATA (CT500MX500SSD1)
Intel Core i7-8700K, 6x 3.70GHz, boxed ohne Kühler (BX80684I78700K)
G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB)
ASRock Z370 Pro4 (90-MXB5X0-A0UAYZ)
EKL Alpenföhn Ben Nevis Advanced (84000000146)
be quiet! Silent Base 800 orange, schallgedämmt (BG001)
Gigabyte GC-WB867D-I, PCIe x1
be quiet! Straight Power 11 550W ATX 2.4 (BN281)
 
Dir fehlen Ram(-) und Grafikleistung. Dann läuft der Rest wieder - technische Probleme mal außen vor.

Was willst du auf welcher Auflösung wie spielen?
 
Kann man so nehmen. Gehäuse ist wie immer Geschmackssache. Die 450W Version des Netzteils reicht vollkommen.
 
@Anoubis

es gibt das DPP11 nicht als 450er Version :rolleyes:
 
@ TE:
kannst du auch, nur muss diese liste im account angelegt und öffentlich einsehbar sein. hatte in deinem ersten thread doch auch geklappt.

es wird nicht übertaktet? mit der 960 wird das system kaum mehr leistung als das vorhandene liefern.

edit @ Toaster05: richtig, das Straight Power 11 aber schon:rolleyes:
 
@Death

stimmt :rolleyes:, bin mir fast sicher das da DPP stand xD..
 
Nein, stand es nicht :rolleyes:
 
Zwirbelkatz schrieb:
Dir fehlen Ram(-) und Grafikleistung. Dann läuft der Rest wieder - technische Probleme mal außen vor.

Was willst du auf welcher Auflösung wie spielen?

so und nicht anders...

Grafikkarten sind grade ziemlich teuer. Je nach Bedarf würde ich auf ein Schnäppchen warten (Mindstar z.B.)
 
Also hier ist nochmal der Link für alle vielleicht klappt es ja dieses mal xD https://geizhals.de/?cat=WL
Also ich möchte eigentlich nur in Full HD spiele spielen können.. momentan ist ja dann noch die Gtx 960 strix 4GB verbaut, das ist jedoch nur zum Übergang 1-2 Monate später möchte ich mir dann eine Leistungsstarke GraKa kaufen. Ist mir schon bewusst das ich mit der 960er nicht weit kommen werde da kann der Rest noch so gut sein . Und zu meinem alten Thread, ich bin es einfach leid das der Rechner dauernd Bluescreen hat und keiner weiß woran es liegt... deshalb möchte ich da auch nicht nochmal Geld reinstecken, lieber was neues vernünftiges.
 
Ich probiers noch einmal und lasse dich dann damit in Frieden:

Du hast 3 Probleme:
Stabilität, wenig Ram, wenig Grafikleistung

Was ist dein Lösungsansatz?
Kopf in den Sand, neue CPU und Plattform, und immerhin mehr Ram

Frage:
Was passiert nun, wenn mit deinem neuen PC wieder etwas nicht funktioniert?
Frage 2:
Woher nimmst du die Kohle für eine derzeit kaum erschwingliche Grafikkarte, wenn du alles (unnötiger Weise) für eine neue Plattform ausgegeben hast?

Dein neuer PC wird rein prozessorseitig etwa ein Drittel schneller sein. Immerhin.
Eine neue Grafikkarte für das Geld wird einige 100% schneller sein.

Du willst mit deinem Auto auf einen hohen Berg mit Schnee fahren und hast Sommerreifen drauf. Anstatt gute Reifen zu kaufen, kaufst du einen Sportwagen mit Sommerreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
xHyper schrieb:
Und zu meinem alten Thread, ich bin es einfach leid das der Rechner dauernd Bluescreen hat und keiner weiß woran es liegt

Du hast im ursprünglichen Thread und diesem hier mehrere Hinweise darauf ignoriert, dass dein momentan verbautes Netzteil Schrott ist und für die Bluescreens verantwortlich sein könnte.
 
Ich lass das hier jetzt mal so stehen vielen Dank für die vielen antworten schon mal :)
eine frage habe ich aber noch wieso ist das System jetzt genau instabil ? ich weiß das die Grafikkarte für den Rechner müll ist.. ist ja nur Übergangsweise. Und wieso sind 16 GB Arbeitsspeicher für den Anfang zu wenig, das ergibt absolut keinen Sinn für mich ??^^
 
16GiB Ram sind nicht zu wenig. Die 4GiB Ram deines bisherigen PCs sind zu wenig. Da sollten es mindestens 8 GiB und ein gescheites Netzteil sein.

Sicherlich spricht wenig dagegen, alles auszutauschen. Wenn du genug Geld zur Verfügung hast, kannst du das tun.

Für diesen Fall gibt es jedoch die Kaufberatung. Dort wird genau erklärt, was sich zur Zeit zu kaufen lohnt.
Sowie in unzähligen Threads, täglich.
 
Ah jetzt hab ich verstanden was du mit dem Ram Problem meintest sry :p ja also im aktuellen sind 2x 4GB verbaut da habe ich damals wohl einen Fehler gemacht. Ja die Kaufberatung ist schon sehr gut von CB wollte mich nur nochmal hier Informieren ob der I7 8700k lohnenswerter ist als der I7 8700 und welchen Lüfter ich da am besten brauche sowie ob das Gehäuse genügend Platz bietet und das ganze System generell so laufen würde ausgenommen der GraKa die muss nur vom Slot her passen :) meine Kofiguration ist ja auf der Basis des Gaming PC von CB ohne GraKa und OC Prozessor


Netzteil wurde zwischenzeitlich nochmal gewechselt ohne Erfolg -.- hoffe mein Frust ist verständlich:/
Alternativ könnte ich mir auch sehr gut vorstellen diese Zusammenstellung zu besorgen
https://geizhals.de/?cat=WL1
So jetzt sollte alles einsehbar sein habe es endlich geschafft :o
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
OC -> 8700K, kein OC -> 8700.

die wunschliste ist nicht öffentlich einsehbar.

edit: für mich nach wie vor nicht einsehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wurde gebeten mein Anliegen wieder in meine alte Anfrage aufzunehmen deshalb:
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Leute,
da mir mein Pc vor ein paar Tagen abgeraucht ist und ich sowieso schon des längeren auf der Suche nach einem neuen System bin, wollte ich euch mal meine Config vorstellen und nach euren Einschätzungen fragen. Speziell bei Gehäuse und CPU Kühlung bin ich mir momentan noch unsicher und wollte mal nach eurem Rat fragen.
Würde mich freuen wenn ihr mal reinschauen würdet.

Mit meinem Altern Kaputten Pc will ich nichts mehr zu tun haben der Stresst mich unheimlich es muss unbedingt was neues her

https://geizhals.de/?cat=WL-931904


1. Preisspanne 900-950 €
2. Full HD Auflösung (momentan)
3. Zweck Gaming Rechner für die Nächsten Jahre
4. Alte Gtx 960 Strix OC 4 GB ist noch vorhanden
5. Der Pc soll möglichst leise sein ohne Leistung Einbußen
6. Geplanter Kauf ich den nächsten paar Wochen
 
Zurück
Oben