USB Maus und Tastatur gehen nicht

Timons

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
88
Hallo Leute !

Ich habe ein schier unlösbares Problem!

Maus und Tastatur gehen seid gestern nicht mehr

Sie wurden überhaupt nicht mehr erkannt!

PS2 Maus ging.(kann leider keine Tastatur auftreiben aber denke die würde auch gehen weil wegen treiberlos :D )

Darüber habe ich ein Bios Update gemacht und Chipsatztreiber aktualisiert

Nun kommt immerhin die Meldung USB Device wird eingerichtet und kann nun verwendet werden!

das Mainboard ist ein Gigabyte GA-970A-DS3P-rev-2x und OS ist Win10 auf neustem Stand

Die Ports an sich gehen auch / USB Stick funktioniert prolemlos / Maus und Tastatur leuchten kurz auf nachdem sie angesteckt wurden

(auch egal ob vorne oder hinten bevor diese Frage auftaucht :D und egal ob 2.0 oder 3.0 )

Im Geräte Manager taucht die Maus als unbekanntes Gerät auf und die Tastatur doppelt also 2x Usb Keyboard ohne Treiber.
Als Meldung USB Keyboard konnte nicht installiert werden bzw Windows Treibersuche ergibt keine Abhilfe

Es liegt also ziemlich sicher an den Treibern.
Habs daruafhin mit ner 2. Tastatur versucht danach 3. Tastatur-> gleiches Problem :freak:

Aus der Verzweiflung heraus habe ich sogar driver Booster 2 mal durchlaufen lassen

Da es sich um stink normale Plug and Play Geräte Handelt denke ich nicht das ich extra diese spezielle treiber brauchen

Achja die Tastaturen funktionieren im Bios

Habt ihr noch einen Tipp oder Denkanstoß bevor ich ein neues Mainboard kaufe ?
Hätte nie gedacht das ich mal an Treibern verzweifle und die Möhre gleich aus dem Fenster werfe gwrrr...:king:

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe, ich hoffe ich kann mich bei euch mal revanchieren
 
Hallo danke dafür. Den Post habe ich schon gelesen, aber das Update war schon ein paar Tage her und solange ging bei mir noch alles :o
 
Kannst Du denn die Maus nicht mal an einem anderen Gerät testen ?
 
Timons schrieb:
Hallo danke dafür. Den Post habe ich schon gelesen, aber das Update war schon ein paar Tage her und solange ging bei mir noch alles :o
Nicht beirren lassen. Das Update wurde bei mir auch am 14.2. installiert und erst am 20.2. trat das Problem auf. Also definitiv mal deinstallieren und gucken ob das hilft
 
Jop da geht sie einandfrei
Ergänzung ()

ok alles klar es lag wirklich an diesem update :D

das muss mir einer erklären arum es so lange geht und dann einfach nicht mehr


vielen vielen vielen Dank
 
Zurück
Oben