Guter Wlan-Stick mit Antenne

SlideMouse

Ensign
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
204
Guten Abend,

ich benötige für einen Laptop einen Stick.

Jetzt habe ich mir einen über einen Versandhändler gekauft, aber die Antenne liefert nciht die Leistung, die ich mir gewünscht habe. Das Signal ist, trotz der einen recht dünnen Wand, viel zu schwach.

(Trotz 5 Dbi Antenne).


Preis ist egal, ich möchte nur nicht weitere suchen:

Bitte um Vorschläge, danke.


USB 3.0 wäre schön und einen guten Empfang.
 
Den hier betreibe ich im Wohnzimmer

https://www.amazon.de/gp/product/B01MR2X5OA/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1

USB 3.0, 5 GHz, ca. 15 Meter zum Router (FB 6490), eine Ziegelwand dazwischen, im Wohnzimmer steckt der "Stick" hinter dem Fernseher.

Keine Verbindungsabbrüche wie in den Rezensionen bei Amazon beschrieben, unter Win10 Plug'n' Play, es werden generische Win10 Treiber verwendet. Ich bin mit dem Teil sehr zufrieden.
 
Screemon schrieb:
Die beste Antenne bringt nichts, wenn die Position absolut ungeeignet ist.

https://www.amazon.de/CSL-Antennenb...240905&sr=8-6&keywords=wlan+stick+antenne+dbi

Der Hinweis auf die Position ist sehr wichtig.

Wenn etwas im Weg steht das wlan-Wellen ausbremst - besonders etwas aus Metall oder mit Wasser wie ein Kühlschrank oder ein Heizkörper - erzeugt ein regelrechten Schatten im Signal. Selbst eine Zimmerpflanze kann hier einen mess- und spürbaren negativen Einfluss haben.


Ansonsten kann ich den verlinkten wlan-Stick nur bedingt empfehlen. Ich habe den selbst, und die Verbindung ist eher mittelprächtig. Auch würde ich von einer -12dbi Antenne absehen. Da muss der Winkel zum Router sehr genau stimmen, sonst wird der Empfang sogar verschlechtert wegen dem sehr geringen Abstrahlwinkel.

wickedgonewild schrieb:

Sowas der Art wäre auch meine Empfehlung.
 
Habe mir jetzt den Asus AC56 1300 gekauft.

Zwar ca. 60,00 Euro, wars mir aber wert. Bin absolut begeistert.

Und, das geniale dabei, volle DFS Unterstützung.
 
Das ist doch ein Laptop?

Meinst du den Asus RP-AC56 AC1200 WLAN Repeater im Bridge-Modus?
 
Nein,

ich meine diesen:

Asus USB-AC56 Dual-Band Wireless-AC1300 Adapter
 
Zurück
Oben