SSD in Server?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

o0Julia0o

Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
2.727
SSD´s sind ja nicht so langlebig wie Hdd´s. Doch haben sie ja auch technisch aufgeholt. Wenn man jetzt einen Minecraft 24/7-Server aufsetzt - langt dann eine SSD oder sollte man zu einer HDD greifen? <=250GB sollten reichen. M.2-Schnittstelle ist vorhanden.

lieben Dank!
 
Bei einem Plural gibt es kein '.

Ich würde sagen, Jacke wie Hose. Welches länger lebt, ob eine HDD oder eine ordentliche SSD kann Dir niemand sagen. Vermutlich lebt die SSD sogar länger.
 
Die Frage ist, was erhoffst du dir dir durch ne SSD in nem Server? Profitiert Minecraft davon?
 
o0Julia0o schrieb:
SSD´s sind ja nicht so langlebig wie Hdd´s.
Stimmt nicht mehr. Sollten in der Regel den Server in der Lebensdauer übertreffen. Aber wie auch ei HDDs, halten sich einige SSDs halt nicht an das Konzept.
Es gibt auch extra Server SSDs, kommt auf dein Budget und die Wichtigkeit an.
 
Ich nutze nur ssds in den Kundenservern, seit etwa 2012. Bis heute nicht eine kaputt. Hdds hab ich dafür alle paar Monate zu wechseln.
Kommt auch immer auf den Kunden an, aber viele benötigen keine Monster an terabyte Daten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben