RAM hat zu hohe Auslastung!

Nitrinix

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
32
Hallo,
ich habe es jetzt geschafft, meinen Ram (DDR4 dualcore 3000mhz) danke XMP Profil auf 2933 mhz laufen zu lassen und meine CpU habe ich auf 3,9 ghz übertaktet! Nun habe ich habe ich aber das Problem, dass die Ram sualstung ziemlich hoch ist! Ich habe nur Edge und einen Gamelauncher offen und es werden an die 55% des Speichers benutzt! Als Festplatte habe ich eine 120ssd! Ich habe soweit ich weiß alle Treiber installiert und ich habe auch gesehen, dass keine Programme im Hintergrund RAm ziehen, oder nicht viel! Mich wundert einfach wie Esge so an die 35% Prozent Auslastung ziehen kann! Normal ist das ja nicht! Oder liegt das an meinem verbauten 2x4 gb Ram Modulen?

Ein Bild der Auslastung ist unten Verlinkt

Vielen Dank im Vorraus,
Eric Piatscheck

Achja BEVOR ich das XMP Profil aktiviert habe, war die Auslastung auch so!
 

Anhänge

  • AuslastungRAM.PNG
    AuslastungRAM.PNG
    54,3 KB · Aufrufe: 450
ram ist dafür da um genutzt zu werden
in deinem screenshot sieht man "nichts"
/edit:
Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt so im groben aber schon hin.
Wenn ich Chrome mit 9 Tabs offen habe und Mukke höre wie gerade, sind 4,5GB belegt.
4,5GB von 8GB = zwischen 55-60% Auslastung bei dir
 
Hier etwas genauer
 

Anhänge

  • AuslastungRAM2.PNG
    AuslastungRAM2.PNG
    29,3 KB · Aufrufe: 321
Liegt einfach daran, dass 8 Gig Arsch wenig sind
 
Und was soll daran jetzt merkwürdig sein? Arbeitsspeicher ist dafür da genutzt zu werden.

Ich habe bei mir auch gerade 3,7 GB RAM Auslastung. Und an sich langweilt sich meine Kiste im Moment. Mich wundert jetzt nur gerade wie du auf die Idee kommst, daß Edge 35 % deines Arbeitsspeichers belegt. Ich sehe auf dem Screenshot nur 361,4 MB.
 
Naja bei 8Gb geht das doch klar. Hättest du jetzt 64Gb und davon wären 60% bei nur Windows ausgelastet, wäre das rätselhafter :D
 
Was wohl noch niemand gesehen hat:

2018-02-21 23 08 02.PNG

Irgendwas läuft, vermutlich ein Treiber ?, Amok und verbraucht sinnloserweise 2,3GB.
Den Übertäter solltest mal suchen.

Normalerweise sollten das nur wenige MB sein:

2018-02-21 23 08 03.jpg
 
Wenn Ressourcen verfügbar sind, wird vieles in den Arbeitsspeicher geladen, das eigentlich nicht benötigt wird einfach um schneller verfügbar zu sein falls du es doch brauchst.

Falls du jetzt ein Programm starten würdest das 4GB oder mehr RAM nur für sich beansprucht, würdest du sehen wie die Arbeitsspeicherauslastung durch den Rest des Systems wie ein Stein fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
leipziger1979 schrieb:
Irgendwas läuft, vermutlich ein Treiber ?, Amok und verbraucht sinnloserweise 2,3GB.
Den Übertäter solltest mal suchen.

+1. garnicht drauf geachtet.
hier mal lesen
 
leipziger1979 schrieb:
Irgendwas läuft, vermutlich ein Treiber ?, Amok und verbraucht sinnloserweise 2,3GB.

Richtig, sehr aufmerksam. Erkannt man auch daran dass die Summe der RAM Belegung auf dem ersten Screenshot extrem weit von den belegten 4,5GB weg ist. Zieht man den non-paged Pool davon ab kommt das durchaus hin.
 
Zurück
Oben