Schlechte FPS in Games....

ElelDrix

Newbie
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
5
Guten Abend Community,

Ich habe meinem Pc komplett selbst zusammen gestellt, und habe immer bei jedem spiel höchstens 30fps oder 25fps habe die energie leistung auch hoch geschraubt aber noch keine besserrung in sicht.

Meine Komponenten sind:

GRAFIKKARTE: NAVIDIA GEFORCE GTX 1080
CPU: lntel Core i7 4790K - 4GHz retail
SPEICHER: 26 GB DDR3
MAINBORD: ASROCK H97 PRO4
NETZTEIL:BE quiet 500 oder 450 watt
Festplatten: system Ssd, spiele HDD.

Grafik einstellungen eingestellt im 3d menü von navidia und hochgestellt.

Alle treiber sind aktualisiert und installiert.
Ich weis nicht mehr weiter bitte helft mir.
Schönen abend noch.
 
26GB RAM? Läuft der überhaupt im Dual Channel?
 
Wann hast du diesen pc erstellt?
 
Abgesehen von der RAM Anzahl und dem H Board, ist die Zusammenstellung nicht wirklich kurios ;)
 
Vielleicht ist der RAM auch einfach nur nen Tippfehler ->16GB ?

ElelDrix schrieb:
Grafik einstellungen eingestellt im 3d menü von navidia und hochgestellt.

Was meinst du damit?
Wenn du DSR einschaltest und 4x skalierst ist man schnell bei wenig FPS.
Welche Auflösung fährst du, welche Spiele.. Infos?
 
ElelDrix schrieb:
Grafik einstellungen eingestellt im 3d menü von navidia und hochgestellt.

Ist wahrscheinlich der Fehler. Lass das auf Standard und stell die Grafik im Spiel ein.
 
Danke für die zahlreichen Antworten,

benneque:
Ja es war ein Schreibfehler da Ich momentan am handy bin

DMark2oo6:
Anfang 2017 zusammengestellt vor 2 Wochen das System Neu Installiert.

lechef: Kingdome Come 25fps , Arma 3 hab ich eine 50er fps aber nur an manchen stellen 20fps, fallout 30 fps,
In allen spielen auf ultra nur die Fps sind Schlecht
Wiso auch immer und wenn ich auf HOCH stelle höchstens 5 fps mehr.

JohnnyTexas:
Ja ich spiele auf einem 4k monitor .
Von samsung.

Habe die grafikkarte auch schon eingeschickt es ist nichts kapput oder des gleichen.
 
Die 1080 ist zu langsam für 4K.
Im Gegensatz zu FULL HD ist der Rechenaufwand 4x so hoch.
 
Also das heist in den spielen einfach die Auflösung von 3.840 x 2.160 runterschrauben? Das ist aber komisch weil ich ja in manchen spielen 40 fps oder mehr manchmal habe wenns gut leuft
 
Zuletzt bearbeitet:
ElelDrix schrieb:
Grafik einstellungen eingestellt im 3d menü von navidia und hochgestellt.

Shelung schrieb:
Ist wahrscheinlich der Fehler. Lass das auf Standard und stell die Grafik im Spiel ein.

Hast du das schon gemacht? Wenn nicht, mach es! Abgesehen davon ist es doch klar das du auf 4k und alles auf Anschlag so wenig FPS hast mit deiner GPU. Wie vie FPS bekommst du denn mit low settings?
 
Das kann doch eigentlich gar nicht sein das über das hdmi kabel auf den bildschirm die FPS fällt? Mit low settings erreiche ich hohe FPS.
 
 
Vielen lieben Dank.
Die übersicht hat mir weitergeholfen schönen Tag
Danke für die Hilfe hat mir sehr weiter geholfen.
 
Zurück
Oben