Tor Browser funktioniert von heut auf morgen nicht mehr

miiil

Newbie
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
3
Mein Tor Browser (aktuellste Version) funktioniert von einen auf den anderen Tag nicht mehr, obwohl ich weder im Tor Bowser, noch beim Virenprogramm/Firewall etwas verändert habe. Egal welche Seite ich aufrufen möchte, es kommt immer:


Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

- Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden kann

- Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren


Tor Browser neu installiert, als Admin gestartet, Laptop neu gestartet und nichts geht mit dem Tor Browser
 
Was_denn schrieb:
Vielleicht weil du ein eigenTOR geschossen hast . :cool_alt:

Du erwartest hier doch nicht ernsthaft eine Antwort .

DIE BESTEN BROWSER IM VERGLEICH : https://www.netzsieger.de/k/internet-browser

und warum nicht?
Der Link ist auch für´n A...

hatte ich gestern mit dem normalen FF aber auch bei 1-2 Seiten, der Fehler deutet auf eine fehlerhafte Schlüsseldatei für die https-Verbindung hin. Heißt: da kannst nichts machen, bis der Betreiber einen neuen Schlüssel signiert hat.
Bei mir funzen die Verbindungen im FF heute wieder, TOR nicht probiert.
 
Du erwartest hier doch nicht ernsthaft eine Antwort .
Wo bin ich dann bisher aufgehoben?

Fehler muss bei dir oder deiner Hardware liegen
bei mir funzt Tor einwandfrei
Wie gesagt, wurde nichts an der Hard oder Software geändert.
Auf meinem 2. Laptop läuft TOR auch bestens

hatte ich gestern mit dem normalen FF aber auch bei 1-2 Seiten, der Fehler deutet auf eine fehlerhafte Schlüsseldatei für die https-Verbindung hin. Heißt: da kannst nichts machen, bis der Betreiber einen neuen Schlüssel signiert hat.
Bei mir funzen die Verbindungen im FF heute wieder, TOR nicht probiert.
Ich denke ich habe lang genug gewartet, bis heut funktioniert TOR nicht.
 
Was_denn schrieb:
Du erwartest hier doch nicht ernsthaft eine Antwort .
Was ist das denn für eine nutzlose und schwachsinnige Aussage? Was genau erwartet man denn bitte sonst in einem Forum?
 
Ich hab auch das Tor Browser Bundle installiert. Demletzt wollt ich den nochmal starten und das ging nicht. Das Programm hat einfach nicht mehr geladen. Also deinstalliert und nochmal neu installiert... dann gings wieder :)
 
miiil schrieb:
Mein Tor Browser (aktuellste Version) funktioniert von einen auf den anderen Tag nicht mehr, obwohl ich weder im Tor Bowser, noch beim Virenprogramm/Firewall etwas verändert habe. Egal welche Seite ich aufrufen möchte, es kommt immer:

Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

Hatte das gleiche Phänomen.
Es kam zwar ganz plötzlich, aber lag doch am schon länger installieren Programm Kaspersky Free 18.

Ich habe das Problem folgendermaßen gelöst:

Kasperky > Einstellungen > Erweitert > Gefahren und Ausnahmen > Vertrauenswürdige Programme angeben.

Hier die Programme tor.exe und Firefox.exe eintragen aus dem Ordner TORBROWSER.
Ein Häkchen setzen bei "Gesamten Datenverkehr nicht untersuchen".

Bitte darauf achten, dass hier nicht die normale Version von Firefox eingetragen wird, sondern die unter dem Pfad/Ordner Torbrowser.
 
Hallo alpha09, vor einer Woche trat auf meinem Laptop urplötzlich die gleiche Fehlermeldung auf wie beim Forumsmitglieder und Threadstartet "miiil". Ich habe deinen Lösungsweg auf meinem Laptop umgesetzt und ich konnte danach gleich wieder über das TOR-Portal nutzen. Ich habe Kaspersky Internet Security 2017 auf meinem Laptop installiert. Super. Danke für deinen eingestellten Lösungsweg, der mir sehr viel Zeit und Ärger erspart hat. VG
 
alpha09 schrieb:
Ich habe das Problem folgendermaßen gelöst:

Kasperky > Einstellungen > Erweitert > Gefahren und Ausnahmen > Vertrauenswürdige Programme angeben.

Hier die Programme tor.exe und Firefox.exe eintragen aus dem Ordner TORBROWSER.
Ein Häkchen setzen bei "Gesamten Datenverkehr nicht untersuchen".

Bitte darauf achten, dass hier nicht die normale Version von Firefox eingetragen wird, sondern die unter dem Pfad/Ordner Torbrowser.

Aber somit hat man hinsichtlich dieser Browser ja dann auch keinen Web-Schutz mehr, oder habe ich das falsch verstanden?
 
Scyllo schrieb:
Aber somit hat man hinsichtlich dieser Browser ja dann auch keinen Web-Schutz mehr, oder habe ich das falsch verstanden?

Naja, Darknet und Webschutz?

Wer dort surft, wird hoffentlich wissen, was er da macht. Falls Du im allgemeinen Internet mit dem Torbrowser surfst, hast Du sicher nicht ganz unrecht.

Entweder man benutzt den "normalen" Firefox-Browser, oder man bewegt sich mit dem eingeschalteten Programm "Brain.exe", was man eigentlich immer machen sollte, und welches dazu noch kostenlos ist. ;)

Denn ganz allgemein sollte man sich nicht nur auf zusätzliche "Sicherheitssoftware" verlassen, oder?
 
Zurück
Oben