Webhosting-Pendant zu Protonmail gesucht (Privat / Günstig)

Archetype9000

Ensign
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
190
Hallo allerseits,

ich suche zurzeit einen neuen Webhosting-Anbieter, nachdem ich herausfinden musste, dass mein Bisheriger sehr ...großzügig mit sensiblen Kundendaten umgeht und mir auf eine kritische Anfrage keine zufriendenstellende Antwort geben konnte.

Leider konnte ich bisher noch keinen guten Anbieter für den Wechsel finden. Aufgrund meiner kürzlichen Erfahrung neige ich zurzeit eher in Richtung eines Webhosts, der sich ähnlich Protonmail auf Sicherheit/Privatsphäre spezialisiert oder sich damit zumindest genauer befasst. Jedoch habe ich noch keine Firma finden können, die sich so im Markt platziert.

An Leistungen wird nicht viel benötigt: Ein (eigentlich 2 separate) kleine Webhosting-Pakete inkl. de-Domain (muss umgezogen werden) mit mindestens 5 GB Speicherplatz, vielleicht einem Dutzend E-Mail Adressen und Sub-Domains, mindestens einer Datenbank für ein kleines CMS und im Optimalfall inklusive Let's Encrypt SSL-Zertifikat und DNS-Verwaltung oder gegen geringen Aufpreis.

Eigentlich also keine besonderen Anforderungen für den kleinsten Privatgebrauch, allerdings sollte der Tarif dann auch nicht so teuer sein (all-inkl z.B. wäre trotz Ermäßigungen mit 5 Euro im Monat schon hart am Limit und verlangt noch Aufpreise für SSL-Zerifikate).

Im absoluten Zweifelsfall darf es aber gerne einen Euro teurer sein, wenn dafür der Anbieter seriös ist und sein Handwerk versteht oder kleiner/persönlicher arbeitet.

Könnt ihr da etwas empfehlen, um in der Flut der Anbieter irgendwie durch zu blicken? Bin (bzw. sind) für jeden Vorschlag dankbar!


Beste Grüße! :)
 
Ich persönlich habe mit all-inkl.com sehr gute Erfahrungen gemacht. Die 0,99 EUR Aufpreis für Let's Encrypt im Privat-Paket sehe ich nicht so tragisch. Ab PrivatPlus ist das gratis dabei. Der Kundenservice ist aber dort echt gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. bei welchem Provider bist du jetzt?

2. inwiefern geht der Provider großzügig mit den Daten um?

BTW ich bin bei webgo https://www.webgo.de/gopakete/platin/ auch wenn das Paket für dich überdimensioniert ist :-) , mit dem Code webgozehneuro gibt es noch eine 10€ Gutschrift

Durch die DSVO wird sich aber sowieso viel bei den Hostern erledigen.
 
Wie du siehst: Fragst du 10 Leute, bekommst du mindestens 10 Empfehlungen.
Meine wäre Netcup, sollte ebenfalls alle deine Wünsche erfüllen und ich hatte bisher nie Probleme bei denen.
 
Ich würde die Domains zu einem vom Webspace unabhängigen Anbieter schieben wie z.B. Checkdomain.
Den Webspace kannst du dir dann z.B. sehr simpel auf deinem privaten V-Server bei netcup.de o.ä. hosten.
in dem unten verlinkten Thread gibts auch noch ein paar andere Empfehlungen.

Trefoil80 schrieb:
Ich persönlich habe mit all-inkl.com sehr gute Erfahrungen gemacht.
Ich verweise mal auf diesen Thread:
https://www.computerbase.de/forum/t...passwortspeicherung-bei-all-inkl-com.1729900/

Ich denke all-inkl trifft die Anforderungen vom TE nicht ganz ;)
 
Zurück
Oben