Xbox 360 Controller defekt - suche nach einem neuen Controller

Hello_Krittie

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
110
Hallo Leute,

gestern ging mein xBox 360 (Kabel) Controller kaputt. Ich habe diesen Controller geliebt. Leider finde ich diesen nicht mehr zu kaufen, nur noch die Wireless Variante. Von der halte ich aber nicht so viel, da man hier immer Batterien nachkaufen muss soweit ich weiß oder?

Könntet ihr mir einen guten Controller empfehlen, der einen ähnlichen Komfort aufweist und dabei unter 40 Euro kostet? Ich nutze ihn hauptsächlich am Computer mit Windows 10.

Gibt es überhaupt eine Alternative zum Xbox Controller?

Danke schon mal
 
Wenn du mit dem 360 Controller gut zurecht gekommen bist dann kann ich dir nur den One Controller wärmstens empfehlen.
 
Die Batterien halten sehr lange, ich habe bei meinem 360er Wireless Akkus drin (4er Pack, 2 Stück kommen jeweils in den Controller, andere 2 sind aufgeladen zum Tausch bereit) - halten mehrere Wochen durch. Sehe da keine Probleme damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den Xbox One Controller empfehlen. Vielleicht findest du diesen gebraucht inkl. Adapter. Batterien musst du nur wechseln, wenn du welche nutzt. Hier empfehle ich das Play&Charge Kit dazu. Ist der offizielle Akku von MS und es gibt ein langes USB Kabel dazu, worüber man den Akku im Controller laden kann. Man kann auch mittels USB-Kabel ohne Akku spielen.
 
One S Controller via Bluethoot(oder eben Kabel wennd as Lieber ist) an den PC, falls du den neuen Microsoft Adapter nicht noch kaufen willst. Oder einfach wieder nen 360 besorgen wenn du zufrieden warst. Gerade die Schulter Tasten find ich beim one Controller aber schon nochmal deutlich besser und das wackelige Batteriefach wurde auch verbessert.

Edit ... ach mit Kabel ...... Die Batterien halten eig. mehr als ausreichend. Man kann ja auch Akkus verwenden (ich selber nutze USB Batterien).

Der Kabekontroller steht preislich eig. in keiner relation zur Wireless Variante.
Letztere kannst du aber auch einfach mit einem Kabel anstecken ... beim One Controller einfach via Micro USB, der 360 hatte sein eigenes Kabel.

Wirkliche Alternativen gibt es nicht finde ich von der Verarbeitug und Kompatibilität zu dem Preis was die xbox Controller kosten.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hab noch einen gebrauchten praktisch so gut wie nie benutzen 360er Controller mit Kabel .. bei interesse PN :)
 
Nimm den One Controller.

Wer den 360 mochte ...wird den One lieben ..egal ob wireless oder wired
 
Xbox One S Controller + Akkus (4 stück, dann kann man immer tauschen) + mini BT-Dongle


Du brauchst am PC nicht den xbox Adapter. Da reicht dank Bluetooth jeder BT-Dongle.

Falls dich die Akkus zu sehr stören kannst du auch ein 0815 USB-Kabel nutzen.
Bei mir halten die Akkus ca. 3-4 Wochen. Hängt natürlich stark vom Nutzungsverhalten ab.

PS: würde den One S Controller empfehlen. Ist durch die Struktur griffiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
DonS schrieb:
Du brauchst am PC nicht den xbox Adapter. Da reicht dank Bluetooth jeder BT-Dongle.

Trifft aber nur zu, wenn er sich einen neuen Controller kauft. Bei gebrauchten muss man darauf achten, das diese von 2016 oder neuer sind.
 
Hello_Krittie schrieb:
Von der halte ich aber nicht so viel, da man hier immer Batterien nachkaufen muss soweit ich weiß oder?

Viererpack Eneloop-Akkus und – wenn nicht schon vorhanden – ein Ladegerät dazu, fertig is’ die Laube.
 
Shadowlike schrieb:
Trifft aber nur zu, wenn er sich einen neuen Controller kauft. Bei gebrauchten muss man darauf achten, das diese von 2016 oder neuer sind.

Ja, den xbox one s Controller, der BT hat ... steht oben.
 
@DonS: Mit 40€ die der TE maximal ausgeben will, wird ein Neukauf sehr schwer. Kosten ja 55-60€ ;) Und alle neueren Controller haben BT. Nicht nur der One S Controller.
 
Habe meinen Controller für 34€ gekauft + ein BT Dongle für 8€

Die Controller gibt es fast wöchentlich irgendwo im Angebot.
Vor ner WOche Gabs den Special Edision in Olivgrün bei Saturn für 37€ und bei Amazon fr den schwarzen one s mit Adapter für 45,46€
Vor zwei Wochen gabs den blauen, weißen und schwarzen bei Amazon.de für 27€

Selbst wenn nicht im Angebot, ~41€ bei Mindfactory
 
Zurück
Oben