Amazon Fire HD - wird ein google Konto benötigt?

fitsch84

Ensign
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
197
Hallo,

Frage ist im Titel. Ich weiss Amazon benutzt da ein stark modifiziertes Android und es kommt auch ohne den Playstore. Aber heisst das auch, dass man ohne google Konto und die google Dienste auskommt? Das wäre nämlich ein Kaufargument für mich, Amazon Konto hab ich sowieso, google müsste ich machen aber das würd ich gern vermeiden.

Danke
 
Ja geht ohne.

Apps kannst du am PC runterladen und bspw per Sideload installieren.
 
Du brauchst kein Google Konto. Ich selbst habe das FireHD8 und musste nichts weiter einrichten. :)
 
Jepp, ist ein reines Amazon-Gerät. Einen Google-Account brauchst du natürlich dann, sobald du den Google PlayStore nachträglich installieren willst, oder andere Google-Apps.
 
Das eigentlich Interessante am FireHD ist aber dann doch, dass man es relativ problemlos zu einem richtigen Android Gerät umbasteln kann und man somit ein sehr günstiges vollwertiges Android Tablet erhält.
Dann natürlich mit Google Account.

Im Standard kommt es nicht nur ohne Google Konto aus. Es hat auch keine Google Apps mit drauf. Auch kein YouTube.
 
Du brauchst kein Google Konto und lädst die Apps aus dem Amazon Store. Grundsätzlich sind die Tabs auf Medienkonsum ausgelegt und das Angebot im Amazon Store eingeschränkt. Dafür hast du aber auch ein weitgehend von Google befreites Android System.
 
Danke für eure Antworten. Amazon smartphone gibts ja keins mehr, richtig?

xexex schrieb:
Du brauchst kein Google Konto und lädst die Apps aus dem Amazon Store. Grundsätzlich sind die Tabs auf Medienkonsum ausgelegt und das Angebot im Amazon Store eingeschränkt. Dafür hast du aber auch ein weitgehend von Google befreites Android System.
Das ist nicht weiter schlimm, gibt ja auch noch stores wie Aptoide wenn mal was fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben