News Asus: GeForce GTX 1050 Cerberus hält 144 Stunden Zocken aus

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.596
Ich glaube den Herstellern gehen einfach bloß die Alleinstellungsmerkmale aus mit denen sich der 0815 Käufer beeindrucken lässt. :D
 
Oh - wow 144h hält die Karte mindestens...also ca 1/2 Jahr....LOL.

Was für ein schwachsinniger Test bzw. unnütze Angabe.

EDIT: Also bei einem "Last-Szenario" das ungefähr realistisch ist mit 1-2h zocken am Tag im Mittel.
 
Zuletzt bearbeitet:
144Stunden?
3 Stunden pro Tag, 6 Tage die Woche sind schon 18 wären also knapp über 2 Monate bei mit dem Hobby zocken..

kA was diese Zahl da jetzt aussagen soll...
 
Iscaran schrieb:
Oh - wow 144h hält die Karte mindestens...also ca 1/2 Jahr.

Glaube du hast dich da verrechnet :D
Oder meintest du bei deiner Spielweise?
 
Ich habe für meine 1050Ti aus der Expedition Serie, die ebenfalls mit "144h Tested" zertifiziert ist, im Januar 179 Euro bezahlt, was schon Vergleichsweise teuer ist. Die Kühlerverkleidung sieht genau gleich aus, nur hat meine keine Backplate und der Alukühlkörper bedeckt auch VRAM und Spannungdwandler.

Aber 178 Euro für ne 1050 NonTi finde ich schon sehr teuer :/ Die Preise sind echt immernoch im Höhenflug.
 
was ein quatsch.
 
@Echofoxt: Ja bei meinem "average" umgerechnet. Habs editiert um das klarer zu machen.

Das belastendste für die Grakas sind bestimmt nicht die 144h Dauerbetrieb - sondern das tägliche rauf und runterkühlen.

Das ist wie beim Auto: 300.000km am "Stück" fahren ist kein Problem - aber das Auto 1000 Mal im Jahr an und ausmachen und ein bisschen fahren macht die Teile kaputt. Die Lastwechsel Warm-Kalt...
 
Raumtemperatur sicherheitshalber nicht erwähnen, wäre ja sonst auch keine Herstellerangabe.

144 Stunden Dauerbetrieb. Hinweis für die Mining Interessierten?
 
Meine PS1 lief mal 4 Wochen lang ununterbrochen, weil ich keine Memory Card hatte und meinen Fortschritt bei Resi 3 nicht verlieren wollte. Funktioniert heute noch, das Ding, hat der nix ausgemacht. *g*

Weiß auch nicht so genau, wen die damit beeindrucken wollen. Eigentlich sollte es selbstverständlich sein, dass eine Grafikkarte eine solche Belastung mitmacht. Aber was weiß ich schon.
 
Es geht hier um Stunden am Stück. Trotzdem sinnlos, weil a) wer kann schon 144 Stunden am Stück spielen, b) selbst wenn ist hier nicht von Volllast die Rede. Somit ist das nicht mal ein besonderes Qualitätsmerkmal.
Computerbase könnte sich spaßeshalber mal 10 Grafikkarten (ohne diesem Qualitätssiegel) schnappen und jede mit 144 Stunden 3d Mark in Dauerschleife quälen und berichten, ob da eine auffällig wurde.
 
144h = 6d ....ich glaube nicht dass ein Miner mit nur 6 Tagen betriebssicherheit Rechnet...

Sag ja eine völlig unnütze und unsinnige Angabe.
 
finde ich sowieso sehr geil, wenn ich bedenke das die Produkte der Firma die mein Gehalt bezahlt tausende Stunden getestet werden, teils under extremst Belastung mit Klima max Load, Fehlgebrauch und Gewaltanwendung.... Und Asus macht Werbung damit, das ihr Produkt 144h das macht, was nichtmal nen wirklichen Last-Fall darstellt...
 
Denen fällt echt nix neues mehr ein. Demnächst wirbt Intel damit, daß ihre Prozessoren 150 Stunden am Stück rechnen können, ohne abzustürzen. Und das dumme Konsumvieh rennt in den Laden und kauft.
 
Also ich lass manchmal tagelang den Rechner wegen Black Desert laufen und die Kiste ist mir deswegen noch nie abgestürzt...
So ein schwachsinniges Argument.
 
ich kapier es nicht was ist jetzt das Besondere an der Karte :rolleyes::p
Asus sollte lieber mal wieder ihr Kühlkonzept weiter entwickelt da ist Stillstand - schon lange, befinden sich meist bzw. wenn überhaupt nur noch im Mittelfeld der großen Hersteller - mit coolen Namen und Farben werden die Karten nicht besser...
 
Ist wohl eher interessant für chinesische Internetcafes in denen rund um die Uhr PubG gezockt wird.:rolleyes:
 
grossernagus schrieb:
Denen fällt echt nix neues mehr ein. Demnächst wirbt Intel damit, daß ihre Prozessoren 150 Stunden am Stück rechnen können, ohne abzustürzen. Und das dumme Konsumvieh rennt in den Laden und kauft.

Zuviel Konkurrenz, kaum gravierende Unterschiede zwischen den Produkten. Womit soll geworben werden? Sonst waren es die super-duper-hyper-mega Kühlkörper darauf. Auch diesmal wird wohl wieder auf die "ausserordentliche" Kühlleistung hingewiesen, nicht die Haltbarkeit der Karte an sich.
 
Zurück
Oben