• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assetto Corsa Competizione: Neue Rennsimulation mit Unreal Engine 4 und Regen

Die Wagen sehen mit jeder Generation besser aus, aber die Rennstrecken sind weiterhin wie 2000.
 
Auf jeden Fall werde ich damit auch mal in die aktuelle Race-Sim Generation einsteigen.
 
Na das hört sich doch mal gut an. Project CARS 2 konnte mich leider nicht wirklich überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich endlich globale Leaderboards...
 
Ich fande das Fahrgefühl in Assetto Corsa immer am besten. Project Cars hatte mich auch nie überzeugt. Hatte damals noch das Thrustmaster 500 Lenkrad und einen Rennsitz. War einfach genial.
 
also assetto corsa noch im early access war, hab ich es mir zugelegt. seit es hingegen final ist, nie wieder angefasst...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oldgirl65
Ähnlich bei mir wobei ich es noch ein paar mal gespielt habe.
Allerdings fehlt mir ein Lenkrad und mit dem Controller macht es keinen so großen Spaß, da ist Forza eher für geeignet.

Liegt also eher an meiner Hardware als am Spiel selbst. Hatte mir aber immer noch besser gefallen als PC2.
 
Und ich hab vor kurzem erst Teil 1 gekauft...der ohne die ganzen DLCs die selbst im Sale noch 40€ kosten kaum mehr als ne Demo ist.

Project Cars (2) konnte mich mehr überzeugen. Besser Fahrzeug- und Streckenauswahl, bessere Grafik, die Fahrphysik ist ebenbürtig oder nur minimal schlechter, damit kann ich leben.
 
Ich hoffe mal das es dann noch vom ersten teil ne GOTY geben wird. Auch gerne gesehen im Humble Bundle wie das PC1 Bundle. Bisher ist mir das alles noch zu teuer für gebotene, da ich eh nur noch sehr wenig spiel muss ich auch nicht unmengen an kohle dafür hinlegen.
 
Ich werde es mir anschauen. Bin zwar immernoch totaler Fan von Life for Speed aber dort geht die Entwicklung einfach viel zu langsam.
 
Marcel55 schrieb:
Und ich hab vor kurzem erst Teil 1 gekauft...der ohne die ganzen DLCs die selbst im Sale noch 40€ kosten kaum mehr als ne Demo ist.

Project Cars (2) konnte mich mehr überzeugen. Besser Fahrzeug- und Streckenauswahl, bessere Grafik, die Fahrphysik ist ebenbürtig oder nur minimal schlechter, damit kann ich leben.

Assetto Corsa glänzt nicht durch viel Inhalt sondern mit sehr gutem Mod support ;)
Mehr Stecken, mehr Fahrzeuge, man muss sie sich eben selbst zusammensuchen.
 
Auto = 2018 very nice
Mensch bewegung = 2006 könnt besser sein
Strecke = kopie von n64? so viele Kanten :D
Voraussichtliches Gameplay = altbacken
 
Wenn es tatsächlich nur GT3 Autos gibt, dann bin ich wirklich ernsthaft enttäuscht.
Ich habe viele hundert Stunden in AC verbracht, zu großen Teilen in Autos wie dem M3/M4 oder "legalen" Supersportwagen. Und aus Spaß an der Freude drehe ich auch manchmal eine Runde mit dem Fiat 500 oder drifte wie ein wilder über die Nordschleife.
Das alles hat mir in jedem Moment Freude bereitet - Aber jede Runde in den GT3 Fahrzeugen auf Servern, bei denen man erst mal Slots reservieren muss und dann auf irgendwelche absurden 20 Runden Rennen warten muss - das hat mich nie gepackt.
Sehr traurig, ich hoffe, es bleibt nicht bei diesem meiner Ansicht nach grauenhaft langweiligen Fahrzeug-Pool.

Ist aber nur mein Geschmack.
 
Man sollte schon verstehen das es sich nur um ein Blancpain GT Game handelt und ein AC2 dann sicher iwann danach kommt. Also Nachfolger zu AC sollte man das nicht sehen.
 
Mal sehen, ob dieser Teil besser wird...
Mehr als 50Spielstunden habe ich in AC noch nicht gesteckt...

Raceroom ist für mich definitiv die bessere Wahl
 
Mich interessiert nur: Gibt es Leaderboards für's driften? Gibt es einen Spielmodus? Wird es Anlehnung an die D1GP geben? Muss das wieder die komplette Community übernehmen?... Wie immer möchte ich doch nur ein vernünftiges D1GP Spiel :D
 
Marcel55 schrieb:
DLCs die selbst im Sale noch 40€ kosten

Das ist schlichtweg quatsch, wenn man die jeweils niedrigsten Sale-Preise der DLC addiert (Von isthereanydeal.com) und wenn man die Porsche-Packs nicht einzeln, sondern als Porsche Pass kauft, komtm man auf unter 30€.
 
Zurück
Oben