Bluestacks wirklich empfehlenswert?

Max2000

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
16
Hallo alle miteinander :)

Villeicht kennt der ein oder andere Blue Stacks.
Blue Stacks ist ein Programm, wo man Handyspiele auf dem PC installieren kann.
An sich eine gute Idee, aber das Programm hängt sich manchmal auf und stürzt ab. Auch wenn man Spiele öffnen will, schmieren die Spiele manchmal ab.
Habt ihr Erfahrungen mit diesem Programm?
Ist es wirklich Empfehlenswert und gibt es villeicht eine Alternative zu diesem Programm?

Gruß,
Max
 
Hängt wohl von Deiner Softwareauswahl ab.
Ich nutze es genau für ein Programm, und das schmiert nicht mehr oder weniger ab, als auf dem Handy/Tablett.
 
Kann mich "HisN" nur anschließen, bei mir, gerade SimCity BuildIt", stürzt nicht mehr oder weniger häufig, als auf dem Smartphone, ab.
 
Bei mir auch das gleiche Problem.
Hat genau so viele Hänger und Abbrüche wie auf meinen beiden Android Tablets.

Muss leider sagen das ich sowas auf meinem iPad Mini nicht habe.
 
Hi,

könnte man nicht eine VM mit Android X86 nutzen? Oder einfach parallel installieren? AndroidX86, RemixOS - irgend sowas?

VG,
Mad
 
benutz diese version BlueStacks2_native.exe und BSTweaker2
zum patchen keine werbung und kein apk zwang
nicht alle apks sind uneingeschränkt kompatibel
Ergänzung ()

Remix OS wird leider nicht länger weiterentwickelt
 
Hatte Bluestacks recht lange installiert um WhatsApp zu nutzen, da ich kein Smartphone habe. Fand es aber eigentlich immer furchtbar. Ist zwar jetzt etwa 1 Jahr her, dass ich es runter geschmissen habe aber damals war es sehr unzuverlässig. Viele Abstürze oder einfach Bugs und Hänger. Vielleicht lag es auch an WhatsApp aber mir ging es unheimlich auf den Zeiger.

Zudem (ohne jetzt Beweise dafür zu haben) hab ich mich immer etwas unwohl gefühlt damit und das Gefühl gehabt ausspioniert zu werden. Eine richtige Alternative habe ich aber auch nie ausprobiert und bin mittlerweile auf Telegram umgestiegen, welches ohne Bluestacks als normales Windows Programm 1A funktioniert und daher Bluestacks überflüssig gemacht hat.

Du willst es aber ja offenbar für Spiele verwenden, daher sind meine Erfahrungen im Bezug auf Whatsapp (zudem ja noch mit älteren Versionen als momentan kursieren) wohl eher zweitrangig.
 
Madman1209 schrieb:
könnte man nicht eine VM mit Android X86 nutzen? Oder einfach parallel installieren? AndroidX86, RemixOS - irgend sowas?

Doch, das sind ja all diese Android VMs: VirtualBox + android-x86. Aber das alleine ist eben nicht alles, da braucht es ziemlich viel Feinschliff damit es reibungslos funktioniert, was es eben nicht immer tut.
 
Hi,

also ich hatte bisher noch keine Probleme, weder mit VM noch nativ genutzt auf x86 mit Android. Mehr Feinschliff nötig als bei BlueStacks sehe ich nicht.

VG,
Mad
 
Bluestacks hat ja diesen Feinschliff gemacht. Sonst würde man einfach Virtualbox runterladen und dort Android installieren statt wie sonst Windows 7 oder so.
D.h. für Android in der VM braucht es eben ein bissel mehr als eine ISO Datei in VBox zu mounten und die VM zu starten.
 
Hi,

kann ich nicht bestätigen, die Images zu starten ist ja doch relativ easy. Und zudem in meinen Augen auch "sauberer" laufend als Bluestacks. Was soll ich da deiner Meinung noch machen müssen? Bei mir laufen direkt "ab Werk" einwandfrei.

Aber ist ja egal, am Ende muss es funktionieren, da schadet mehr Auswahl dem TE sicher nicht!

VG,
Mad
 
Da habe ich noch eine Frage:
Ist das normal, das Blue Stacks drauf hingewiesen hat, das man den Virenscanner eventuell deaktivieren soll, wenn es die Installation beeintrechtigt?
Das war das einzige Programm, wo darauf hingewiesen wurde.
Ich habe den Virenscanner natürlich nicht deaktiviert.
 
Hi,

es gibt durchaus Programme, wo diese Empfehlung vorkommt und auch sinnvoll ist bzw. sein kann, da Virenscanner oftmals Heuristik nutzen und dadurch auf "false positive" Ergebnisse erzielen können und oft auch fälschlicherweise bestimmte Installer erst einmal blockieren. Ist bei Schädlingen natürlich sinnvoll, kann einem aber manchmal in die Quere kommen. Gerade "Suiten", die sich sehr massiv in den Vordergrund rücken, sind da oft Kandidaten.

Beispiel hier aus dem Büro: eine "Suite" löscht regelmäßig den validen und sauberen Mailclient eines Nutzers und lässt auch die Installation nicht mehr zu. Hier musst du das Ding abschalten und eine Ausnahme machen. Sofern man darauf angewiesen ist kann man das im Zweifel machen.

Ob und wie das bei Bluestacks ist kann ich nicht beurteilen. Es gibt aber in jedem Fall Programme, die einem das empfehlen, das ist nichts Ungewöhnliches.

VG,
Mad
 
Hallo

Ich habe auch noch eine verdächtige Aktivität bemerkt, und ich glaube, das hat auch mit Bluestacks zu tun.
Ich habe bemerkt, das sich irgend jemand mit einem motorola in meinem Googlekonto eingeloggt hat.
Wie ich darauf gekommen bin, das das mit Bluestacks zu tun hat: Ich habe mal gegoogelt, ob Bluestacks sicher ist.
Und ich habe herausgefunden, das andere Nutzer von Bluestacks auch andere Personen auf dem ihren Googlekonto gefunden haben.
Außerdem kenne ich niemanden, der ein motorola benutzt.
Ich habe jetzt mein Passwort abgendert, und ich hoffe, das er sich nicht mehr einloggen kann.
Kann ich eventuell herausfinden, ob er noch etwas anderes angerichtet hat, außer das er sich bei mir eingeloggt hat?
PS: lasst die Finger von Bluestacks. Es gibt sicherlich noch bessere Programme für Handyapps.

Gruß

Max
 
Zurück
Oben