Galaxy Tab S3 oder iPad 2017?

eshoxx

Lt. Commander
Registriert
Mai 2010
Beiträge
1.652
Hallo zusammen,

Die Regierung will ein neues Tablet. Also füge ich mich :)

Bisher schwanke ich zwischen den o.g. Geräten.
Verwendungszweck: surfen, YouTube, auf Reisen Entertainment. Vorliebe für OS ist nicht da.
Wichtig wäre jedoch ein möglichst langer Support mit Updates.

Vor diesem Hintergrund...Was nehmen?


Danke euch
 
Wenn der Support lange gegeben sein soll, dann das iPad. Denke es ist auch für Medien generell besser aufgestellt.
 
Im Prinzip ist das iPad immernoch konkurrenzlos, es sei den es bestehten besonderne Wünsche die man nie mit Android lösen kann.
 
Hab letztens gelesen, dass neben dem Galaxy S9 auch das Tab S4 angekündigt werden soll. Als ggf. noch ein bisschen warten ;)
 
Danke euch für die Infos und Meinungen.

Ich denke es läuft auf ein iPad hinaus.

Wenn auch die Cashback-Aktion von Samsung das Gerät natürlich noch einmal attraktiver macht...


Einzig mit dem internen Speicher, der nicht erweiterbar ist, hadere ich noch ein bisschen.
Aber das ist ja oft Thema bei Apple vs Android.
 
Tjoa, ist ein bisschen wie die Wahl zwischen Pest und Cholera.

iPad 2017:
+ gute Update-Politik
- vernünftige Speicherkapazität darfst mit zwei Nieren bezahlen
- Es läuft iOS drauf

Galaxy Tab S3:
+ frisst microSDs
- nur das allernötigste an Updates von Samsung und das auch nur wiederwillig
- Samsung Spyware vorinstalliert
 
iOS würde ich definitiv nicht als Nachteil aufführen, im Tabletbereich ist es deutlich besser als Android.
Der Androidtabletmarkt ist quasi tot, viele Hersteller haben ihn schon komplett aufgegeben.
 
Jop, finde es echt schade, dass Sony keine Tablets mehr macht. Fand' das Z4-Tab ausgezeichnet.
 
ist ein iPad geworden. Danke euch.

Sehr angenehm das Teil! :)
 
Zurück
Oben